Bitte Kategorie wählen!
KT
 
K
 

Gasflaschen gestohlen

Ein­bre­cher-Ban­de in Kla­gen­furt aus­ge­forscht

Polizeibeamte konnten in Klagenfurt zwei Männer (30, 34) und Frau (20), alle aus Klagenfurt, nach einen Einbruchdiebstahl ausforschen.

Ein­bre­cher-Ban­de in Kla­gen­furt aus­ge­forscht Die Polizei entdeckte die dreiköpfige Einbrecherbande in einem nicht für den Verkehr zugelassenem Auto mit ausländischem Kennzeichen.

© Red/KK

"KLICK Kärnten" auf Google als bevorzugte Nachrichtenquelle festlegen
Anzeige

Die drei Täter stah­len in der Nacht auf Don­ners­tag (16. März 2023) von einem Fir­men­ge­län­de in Kla­gen­furt elf Gas­fla­schen und woll­ten die­se am glei­chen Tag gegen Aus­zah­lung des Retour­pfan­des bei der Fir­ma zurück­ge­ben.

Poli­zei stopp­te nicht zuge­las­se­nes Auto

Nach umfang­rei­chen Erhe­bun­gen wur­den die Täter kurz dar­auf in einem nicht zum Ver­kehr zuge­las­se­nen Fahr­zeug mit aus­län­di­schem Kenn­zei­chen ange­hal­ten.

Tot­schlä­ger bei 34-Jäh­ri­gem gefun­den

Der 34-jäh­ri­ge Täter, bei dem auch ein Tot­schlä­ger sicher­ge­stellt wur­de, wur­de nach der Ein­ver­nah­me über Anord­nung der Staats­an­walt­schaft in die Jus­tiz­an­stalt Kla­gen­furt ein­ge­lie­fert. Nach Abschluss wei­te­rer Ermitt­lun­gen wer­den die erfor­der­li­chen Anzei­gen erstat­tet.

17.03.2023 07:20
Anzeige
Ein­bre­cher-Ban­de in Kla­gen­furt aus­ge­forscht Die Polizei entdeckte die dreiköpfige Einbrecherbande in einem nicht für den Verkehr zugelassenem Auto mit ausländischem Kennzeichen.

© Red/KK