Spittal/Drau

Mit Pro­be-Füh­rer­schein: Alko­ho­li­sier­ter 19-Jäh­ri­ger ver­ur­sach­te Unfall

Nachdem der 19-Jährige seinen PKW beschleunigte, brach das Heck aus und er kollidierte mit Fahrzeugen am Straßenrand. Bei der Unfallaufnahme verhielt sich der alkoholisierte Mann aggressiv.

Mit Pro­be-Füh­rer­schein: Alko­ho­li­sier­ter 19-Jäh­ri­ger ver­ur­sach­te Unfall Die Feuerwehr Spittal/Drau stand mit 29 Kräften im Einsatz.

© Feuerwehr Spittal/Drau

"KLICK Kärnten" auf Google als bevorzugte Nachrichtenquelle festlegen
Anzeige

Ges­tern kam es in Spittal/Drau zu einem Ver­kehrs­un­fall, ver­ur­sacht von einem 19-jäh­ri­gen Spit­ta­ler. Er fuhr mit sei­nem PKW auf einer Gemein­de­stra­ße in Rich­tung Bahn­hof­stra­ße, als er in einer Links­kur­ve sei­nen PKW so beschleu­nig­te, dass das Heck aus­brach.

Kol­li­si­on mit ande­ren Fahr­zeu­gen

Der 19-jäh­ri­ge Pro­be­füh­rer­schein-Besit­zer ver­lor die Kon­trol­le über das Auto und kol­li­dier­te mit zwei am Fahr­bahn­rand gepark­ten Fahr­zeu­gen, die bei­de erheb­lich beschä­digt wur­den, so auch der PKW des Spit­ta­lers. Der Mann muss­te mit unbe­stimm­ten Gra­des ver­letzt in das Kran­ken­haus Spittal/Drau ein­ge­lie­fert wer­den. Die Auf­räum­ar­bei­ten führ­te die Feu­er­wehr Spittal/Drau mit 29 Kräf­ten durch.

Der 19-Jäh­ri­ge ver­hielt sich aggres­siv

Doch damit nicht genug. Der jun­ge Mann ver­hielt sich laut Poli­zei bei der Unfall­auf­nah­me unko­ope­ra­tiv und aggres­siv. Auch ein durch­ge­führ­ter Alko­test ergab eine Alko­ho­li­sie­rung. Auf­grund sei­nes Erre­gungs­zu­stan­des wur­den ihm der Füh­rer­schein und die Kenn­zei­chen­ta­feln abge­nom­men und die Wei­ter­fahrt unter­sagt. Er wird der Bezirks­haupt­mann­schaft ange­zeigt.

25.03.2023 09:27 - Update am: 25.03.2023 09:31
Anzeige
Mit Pro­be-Füh­rer­schein: Alko­ho­li­sier­ter 19-Jäh­ri­ger ver­ur­sach­te Unfall Die Feuerwehr Spittal/Drau stand mit 29 Kräften im Einsatz.

© Feuerwehr Spittal/Drau