Verkehrsunfall

Alko­ho­li­sier­ter Fahr­rad­fah­rer von PKW ange­fah­ren

Ein alkoholisierter Fahrradfahrer wurde in Klagenfurt von einer PKW-Lenkerin geschnitten und stürzte daraufhin. Der Mann erlitt Verletzungen und verweigerte einen Alkotest.

Notfallaufnahme Alkoholisierter Fahrradfahrer in Klagenfurt von PKW geschnitten und verletzt.

© Red/KK

"KLICK Kärnten" auf Google als bevorzugte Nachrichtenquelle festlegen
Anzeige

Am 1. Mai kam es in Kla­gen­furt zu einem Unfall, bei dem ein alko­ho­li­sier­ter Fahr­rad­fah­rer ver­letzt wur­de. Der Mann, ein 33-jäh­ri­ger indi­scher Staats­an­ge­hö­ri­ger, fuhr gegen 20.20 Uhr auf dem Auen­weg in Rich­tung Osten. Im Bereich mit dem Dot­ter­blu­men­weg wur­de er von einer unbe­kann­ten PKW-Len­ke­rin geschnit­ten und stürz­te infol­ge­des­sen. Der Fahr­rad­fah­rer erlitt Ver­let­zun­gen unbe­stimm­ten Gra­des und muss­te ins Kli­ni­kum Kla­gen­furt gebracht wer­den.

Alko­hol­test ver­wei­gert

Der genaue Her­gang des Unfalls ist bis­her unklar, da der Fahr­rad­fah­rer einen Alko­test ver­wei­ger­te. Es ist jedoch davon aus­zu­ge­hen, dass der Mann auf­grund sei­nes alko­ho­li­sier­ten Zustands nicht mehr in der Lage war, sicher am Stra­ßen­ver­kehr teil­zu­neh­men. Der Vor­fall zeigt ein­mal mehr, wie wich­tig es ist, auch als Fahr­rad­fah­rer nüch­tern zu blei­ben und sich an die Ver­kehrs­re­geln zu hal­ten, um Unfäl­le zu ver­mei­den.

Stra­fen schär­fen

Ins­ge­samt ver­deut­licht der Unfall auf dem Auen­weg, wie gefähr­lich Alko­hol im Stra­ßen­ver­kehr sein kann und wel­che Fol­gen ein Fehl­ver­hal­ten haben kann. Es bleibt zu hof­fen, dass die­ser Vor­fall dazu bei­trägt, das Bewusst­sein für die Risi­ken von Alko­hol am Steu­er zu schär­fen und dazu bei­zu­tra­gen, dass sol­che Unfäl­le in Zukunft ver­mie­den wer­den kön­nen.

02.05.2023 07:24 - Update am: 02.05.2023 07:55
Anzeige
Notfallaufnahme Alkoholisierter Fahrradfahrer in Klagenfurt von PKW geschnitten und verletzt.

© Red/KK