Raubüberfall
Polizei sucht mit Foto nach diesem Täter
Die Polizei Kärnten veröffentlichte ein Fahndungsfoto jenes Mannes, der am 24. April 2023 eine Trafik in Klagenfurt überfallen hat.
Die Polizei Kärnten fahndet nach dem Täter, der am Montag, 24. April 2023, einen Raubüberfall auf eine Klagenfurter Trafik begangen hat. Da sich der Täter noch immer auf der Flucht befindet, veröffentlichte die Polizei nun ein Fahndungsfoto mit der Bitte um mediale Verbreitung.
Der Raubüberfall ereignete sich gegen 16:30 Uhr. Der maskierte Täter bedrohte die Angestellte einer Trafik mit einem Messer und forderte sie auf, ihm das gesamte Bargeld aus der Kasse zu geben. Die 21-jährige Frau kam dieser Forderung nach. Der Täter flüchtete in weiterer Folge zu Fuß in unbekannte Richtung.
Eine sofort eingeleitete Fahndung verlief negativ. Die 21-jährige Klagenfurterin wurde bei dem Überfall nicht verletzt. Die Ermittlungen zur Klärung des gegenständlichen Sachverhaltes wurden aufgenommen. Eine Schadensumme kann derzeit noch nicht beziffert werden.
Hinweise werden an das Kriminalreferat erbeten. Telefonnummer: 059133/25 3333