Auf Firmengelände
Explosionsgefahr wegen defekter Gasflasche in Villach
Auf einem Firmengelände hatte sich eine defekte Gasflasche am Druckregler entzündet. Die Einsatzkräfte sperrten als Sicherheitsmaßnahme auch eine Gemeindestraße.
© Red/KK
Heute Vormittag trat wegen eines technischen Defekts aus einer Gasflasche auf einem Firmengelände in Villach Acetylen aus und entzündete sich am Druckregler. Es herrschte akute Explosionsgefahr. Das Betriebsgelände wurde unverzüglich evakuiert und die Feuerwehr verständigt.
Defekt an Druckregler vermutet
Die Einsatzkräfte sperrten auch eine an das Firmengelände anschließende Gemeindestraße für etwa zwanzig Minuten für den gesamten Verkehr. Die Gasflasche wurde von der Hauptfeuerwache Villach und der Freiwilligen Feuerwehr Vassach gekühlt und der Brand gelöscht, so dass lediglich ein geringer Sachschaden entstand. Als Ursache wird ein Defekt eines Druckreglers an der Gasflasche vermutet.
