Klagenfurt, Völkermarkt und Spittal
Auffahrunfälle forderten sechs Verletzte
Drei Autoinsassen wurden gestern (11. August 2023) auf der Wörthersee Süduferstraße verletzt. In Völkermarkt fuhr eine Frau dem Auto ihres Vaters auf. Zwei Insassen erlitten dabei Verletzungen. Und in Spittal fuhr ein Auto einem Traktor auf.
© Red/KK
Laut Polizei hielt gestern (11. August 2023) eine 60-jährige Feldkirchnerin verkehrsbedingt ihr Auto auf der Wörthersee Süduferstraße an. Das sah eine 60-Jährige aus Klagenfurt und hielt an. Doch nicht rechtzeitig bremsen konnten drei nachfolgende Autos und es kam zu einem Auffahrunfall. Alle Autos wurden dabei beschädigt.
Drei Verletzte in Klagenfurt
Dabei verletzte sich ein Klagenfurter Ehepaar (50 und 49 Jahre alt) und eine 27-jährige Klagenfurterin. Sie wurden vom Roten Kreuz ins UKH Klagenfurt gebracht. Ein durchgeführter Alkotest verlief bei allen Lenkern negativ. Die ausgetretenen Flüssigkeiten der Fahrzeuge wurden durch die Berufsfeuerwehr Klagenfurt gebunden.
Oma und Enkelin verletzt
Ein weiterer Auffahrunfall ereignete sich in Völkermarkt. Ein 61-Jähriger aus Grieskirchen war mit seinem Auto und seiner Ehefrau auf der Klopeinersee Straße unterwegs. Als er abrupt abbremste, fuhr seine direkt hinter ihm fahrende 35-jährige Tochter auf das Heck des Autos auf. Durch den Aufprall wurde seine Gattin und die am Rücksitz befindliche 13-jährige Enkelin verletzt. Die 57-Jährige wurde mit Verletzungen ins Klinikum Klagenfurt eingeliefert.
Traktorlenker verletzt
Zu einem dritten Auffahrunfall kam es in Spittal. Ein 72-jähriger Mann war aus Graz-Umgebung mit einem Oldtimer-Traktor im Rahmen einer Mehrtagestour von der Steiermark kommend in Richtung Großglockner-Hochalpenstraße unterwegs. In Stall übersah ihn ein LKW — er fuhr ihm ungebremst hinten auf. Durch den Aufprall wurde der Traktor von der Fahrbahn geschleudert und kam mit den Rädern nach oben zum Liegen. Der Steirer wurde dabei vom Traktor geschleudert und verletzt. Er wurde vom Notarzthubschrauber ins BKH nach Lienz geflogen.
