Hermagor

Motor­cross-Fah­rer prall­te auf Alm­weg gegen Klein-LKW

Der 19-Jährige war mit seiner nicht für den Straßenverkehr zugelassenen Motorcross-Maschine auf dem Zollner-Alm Weg bergwärts unterwegs. Plötzlich prallte er gegen einen entgegen kommenden Klein-LKW.

Motor­cross-Fah­rer prall­te auf Alm­weg gegen Klein-LKW Der 19-jährige Motorcross-Fahrer wurde bei dem Unfall unbestimmten Grades verletzt und mit dem Rettungshubschrauber C7 ins Bezirkskrankenhaus Lienz geflogen.

© Daniel Kattnig

"KLICK Kärnten" auf Google als bevorzugte Nachrichtenquelle festlegen
Anzeige

Am Sonn­tag (20. August 2023) gegen 15.00 Uhr fuhr ein 19-jäh­ri­ger Mann aus dem Bezirk Her­ma­gor mit einer nicht zum Ver­kehr zuge­las­se­ner Motor­cross-Maschi­ne auf dem Zoll­ner-Alm Weg berg­wärts.

19-Jäh­ri­ger unbe­stimm­ten Gra­des ver­letzt

Gleich­zei­tig fuhr ein 49-jäh­ri­ger Mann aus dem Bezirk Her­ma­gor mit sei­nem Klein-LKW tal­wärts und stieß mit der Motor­cross-Maschi­ne fron­tal zusam­men. Der 19-Jäh­ri­ge wur­de unbe­stimm­ten Gra­des ver­letzt und mit dem Ret­tungs­hub­schrau­ber C7 in das Bezirks­kran­ken­haus Lienz geflo­gen.

Alko­test ver­lief bei Len­kern nega­tiv

Der 49-Jäh­ri­ge wur­de bei dem Unfall nicht ver­letzt. An bei­den Fahr­zeu­gen ent­stand erheb­li­cher Sach­scha­den. Ein Alko­test ver­lief bei bei­den Len­kern nega­tiv.

21.08.2023 10:00
Anzeige
Motor­cross-Fah­rer prall­te auf Alm­weg gegen Klein-LKW Der 19-jährige Motorcross-Fahrer wurde bei dem Unfall unbestimmten Grades verletzt und mit dem Rettungshubschrauber C7 ins Bezirkskrankenhaus Lienz geflogen.

© Daniel Kattnig