Klagenfurt

33-jäh­ri­ge Kla­gen­fur­te­rin ver­un­glück­te auf der A2

Die Frau prallte gegen eine Betonleitwand, wurde gegen die Tunnelwand geschleudert und kam auf der Überholspur seitlich zum Liegen. Für die Klagenfurterin kam jede Hilfe zu spät.

33-jäh­ri­ge Kla­gen­fur­te­rin ver­un­glück­te auf der A2Die 33-jährige Frau verstarb an der Unfallstelle.

© Freiwillige Feuerwehr St. Georgen am Sandhof

"KLICK Kärnten" auf Google als bevorzugte Nachrichtenquelle festlegen
Anzeige

Zu einem tra­gi­schen Unfall kam es heu­te auf der Süd­au­to­bahn in Fahrt­rich­tung Vil­lach. Gegen 3.30 Uhr war eine 33-jäh­ri­ge Kla­gen­fur­te­rin auf der A2 unter­wegs, als sie aus bis­lang unge­klär­ter Ursa­che mit ihrem Auto auf Höhe von Kla­gen­furt — im Ehren­ta­ler­berg­tun­nel — rechts von der Fahr­bahn abkam.

Fahr­zeug­brand aus­ge­bro­chen

Sie prall­te gegen eine Beton­leit­wand, wur­de links gegen die Tun­nel­wand geschleu­dert und kam auf der Über­hol­spur seit­lich zum Lie­gen. In wei­te­rer Fol­ge brach am Auto ein Brand aus. Ein nach­kom­men­der Auto­fah­rer alar­mier­te die Feu­er­wehr, die den Brand löschen und die Frau aus dem Auto bor­gen konn­te.

Frau erlag ihren schwe­ren Ver­let­zun­gen

Die durch die Kräf­te der Berufs­feu­er­wehr Kla­gen­furt und das Not­arzt­team durch­ge­führ­ten Ers­te-Hil­fe-Maß­nah­men blie­ben lei­der ohne Erfolg: Die Frau ver­starb infol­ge der erlit­te­nen Ver­let­zun­gen an der Unfall­stel­le.

10.09.2023 13:55 - Update am: 10.09.2023 14:02
Anzeige
33-jäh­ri­ge Kla­gen­fur­te­rin ver­un­glück­te auf der A2Die 33-jährige Frau verstarb an der Unfallstelle.

© Freiwillige Feuerwehr St. Georgen am Sandhof