Weihnachtsbummel
Weihnachten, klein aber fein
Weihnachten in Feldkirchen hat viel zu bieten. "KLiCK Kärnten" machte am Christkindlmarkt auf dem Hauptplatz einen Rundgang.
Die Innenstadt von Feldkirchen erleuchtet seit Wochen im weihnachtlichen Lichterglanz. Am Adventkalender (die Fenster des Rathauses) fehlen nur noch drei Fenster die geöffnet werden. Der Adventkalender zählt sicher zu den Schönsten im Land. Ein Hingucker ist auch die große Krippe, in der nur noch das Jesuskind fehlt.
Die Krippenausstellung
Ein Besuch der traditionellen Krippenausstellung im Foyer des Rathauses ist empfehlenswert. Die Krippenfreunde Feldkirchen mit Obmann Heinz Eichler haben die Ausstellung zusammengestellt. Ein Highlight ist der Genuss-Stand von Rocco Russino, der sich in den vergangenen 15 Jahren zum Hotspot vom Feldkirchner Christkindlmarkt entwickelt hat.
- Der Adventkalender von Feldkirchen zählt zu den Schönsten im Lande.
- Rocco Russino hat einen vielfrequentierten Genussstand.