Völkermarkt
SPÖ Bezirksfrauen feiern Frauentag im Café “Die Haltestelle”
Anlässlich des Internationalen Frauentags am 8. März 2024 laden die SPÖ Bezirksfrauen herzlich zu einer besonderen Veranstaltung ein.
© Olga Oginskaya auf Pixabay
Unter dem Motto “Wir feiern uns – ein Fest der Solidarität und Freude” wird der Tag im Café “Die Haltestelle” am Völkermarkter Busbahnhof ab 11.00 Uhr gefeiert. Die Veranstaltung soll ein Zeichen für Gleichberechtigung setzen und die Errungenschaften von Frauen in allen Lebensbereichen würdigen. Die SPÖ Bezirksfrauen stehen für ein gemeinschaftliches Engagement für Geschlechtergerechtigkeit und gegen Diskriminierung. Die Veranstaltung ist offen für alle – Frauen wie Männer – und möchte ein starkes Signal für die Bedeutung von Gleichberechtigung aussenden.
Ein Tag der Begegnung und des Dialogs
Das Café “Die Haltestelle” verwandelt sich an diesem Tag in einen lebendigen Treffpunkt, der zum Austausch, zum Netzwerken und zum gemeinsamen Feiern einlädt. Bei einem Getränk und einem Snack bietet die Veranstaltung eine ideale Gelegenheit für inspirierende Gespräche. Männer sind ausdrücklich willkommen, ihre Unterstützung zu zeigen und Teil des Dialogs zu sein.
Über die SPÖ Bezirksfrauen
Die SPÖ Bezirksfrauen setzen sich aktiv für die Förderung der Rechte und Interessen von Frauen ein. Durch verschiedene Initiativen und Veranstaltungen tragen sie zu einem stärkeren Bewusstsein für Gleichberechtigung und gegen Diskriminierung bei.
Einladung von Kathrin Skubel
Kathrin Skubel, die stellvertretende Bezirksfrauenvorsitzende, betont: “Der Internationale Frauentag ist mehr als ein Tag der Feier; es ist ein Tag des Bewusstseins und der Aktion. Wir laden die Gemeinschaft ein, mit uns zu feiern und sich für eine gerechte Zukunft zu engagieren. Es ist entscheidend, dass wir zusammenstehen, um die Fortschritte zu würdigen, die wir gemacht haben, und um weiterhin für die Rechte aller Frauen zu kämpfen.”
Einladung an die Presse
Medienvertreterinnen und ‑vertreter sind herzlich eingeladen, die Feierlichkeiten zu begleiten und über dieses wichtige Ereignis zu berichten. Für Interviews und weitere Informationen steht Kathrin Skubel unter 0664/3957897 oder per Mail: kathrinskubel@gmx.at gerne zur Verfügung.
Die SPÖ Bezirksfrauen freuen uns auf ein inspirierendes Fest der Solidarität und des Austauschs.