Konzerte

Alt­ho­fe­ner Meis­ter­klas­sen: Jun­ge Talen­te auf der Büh­ne

Die Althofener Meisterklassen bieten jungen Gesangs- und Musiktalenten eine Plattform, um ihr Können zu präsentieren und sich zu vernetzen. Das hochqualitative Programm findet vom 4. bis 17. August statt und umfasst sechs Meisterkurse, zwölf Konzerte sowie eine Ausstellung über den Komponisten Arnold Schönberg.

Alt­ho­fe­ner Meis­ter­klas­sen: Jun­ge Talen­te auf der Büh­ne Pressekonferenz "Althofener Meisterklassen und Konzerte 2024. Bürgermeister Walter Zemrosser, Franz Petritz, Johannes Fleischmann, Anna Tetruashvili, Landeshauptmann Peter Kaiser und Sawako Yamada (von links)

© LPD Kärnten/Martin Assam

"KLICK Kärnten" auf Google als bevorzugte Nachrichtenquelle festlegen
Anzeige

Lan­des­haupt­mann Peter Kai­ser und der künst­le­ri­sche Lei­ter Johan­nes Fleisch­mann stell­ten das Pro­gramm gemein­sam vor.

Jun­ge Musik­ta­len­te för­dern

Die Alt­ho­fe­ner Meis­ter­klas­sen ver­fol­gen das Ziel, jun­ge Gesangs- und Musik­ta­len­te zu för­dern und zu ver­net­zen. Bereits in der drit­ten Auf­la­ge eta­bliert, strah­len sie weit über die Lan­des­gren­zen hin­aus und berei­chern den Kärnt­ner Kul­tur­som­mer.

Lan­des­haupt­mann Kai­ser betont die Bedeu­tung von Musik, Kunst und Kul­tur für die Gesell­schaft und hebt die inter­na­tio­na­len Ver­bin­dun­gen und Aus­wir­kun­gen des Fes­ti­vals her­vor.

 

Anzei­ge

Das Pro­gramm und die Teil­neh­mer

Der künst­le­ri­sche Lei­ter Fleisch­mann erläu­tert das Pro­gramm der Meis­ter­kur­se und Kon­zer­te, bei denen inten­siv mit den jun­gen Talen­ten gear­bei­tet wird. Er betont die inter­na­tio­na­le Reich­wei­te und den Ein­fluss der Teil­nah­me auf die Kar­rie­ren der Künst­ler.

 

Anzei­ge

Stadt Alt­ho­fen stif­tet Prei­se

Die Stadt Alt­ho­fen stif­tet Prei­se für die Teil­neh­mer, dar­un­ter den Publi­kums­preis und den Auer-von-Wels­bach-Musik-Preis. Die Lan­des­haupt­stadt Kla­gen­furt ver­gibt erst­mals den “Rising Star” als Jugend­för­der­preis.

 

Anzei­ge
“Alt­ho­fe­ner Meis­ter­klas­sen und Kon­zer­te. Sawa­ko Yama­da und Anna Tetru­ash­vi­li (ste­hend)
© LPD Kärnten/Martin Assam

Jung­mu­si­ker zei­gen ihr Kön­nen

Die Alt­ho­fe­ner Meis­ter­klas­sen bie­ten jun­gen Talen­ten eine ein­zig­ar­ti­ge Mög­lich­keit, ihr Kön­nen zu zei­gen und sich wei­ter­zu­ent­wi­ckeln. Wei­te­re Infor­ma­tio­nen zum Pro­gramm sind auf der offi­zi­el­len Web­site der Meis­ter­klas­sen ver­füg­bar.

Infos und Pro­gramm: https://www.althofener-meisterklassen.com/

29.03.2024 17:00
Anzeige
Alt­ho­fe­ner Meis­ter­klas­sen: Jun­ge Talen­te auf der Büh­ne Pressekonferenz "Althofener Meisterklassen und Konzerte 2024. Bürgermeister Walter Zemrosser, Franz Petritz, Johannes Fleischmann, Anna Tetruashvili, Landeshauptmann Peter Kaiser und Sawako Yamada (von links)

© LPD Kärnten/Martin Assam