Kärnten

Völ­ker­markt und St. Veit: Unfäl­le for­der­ten sechs Ver­letz­te

Auf der A2 Südautobahn auf Höhe Tainach forderte ein Unfall fünf Verletzte. Und in St Veit kam ein 60-Jähriger aufgrund Müdigkeit von der Straße ab.

Krankenhaus Das Rote Kreuz brachte die Verletzten der beiden Unfälle in das LKH Klagenfurt.

© Red/KK

"KLICK Kärnten" auf Google als bevorzugte Nachrichtenquelle festlegen
Anzeige

Zwei schwe­re Ver­kehrs­un­fäl­le ereig­ne­ten sich ges­tern (12. April 2024) in den Bezir­ken Völ­ker­markt und St. Veit an der Glan. In bei­den Fäl­len for­der­ten die Unfäl­le Ver­letz­te, die von der Ret­tung ins Lan­des­kran­ken­haus Kla­gen­furt gebracht wur­den.

Vor­der­rad aus­ge­ris­sen

Gegen 12.45 Uhr fuhr ein 48-jäh­ri­ger Wie­ner mit sei­nem Auto auf der A2 Süd­au­to­bahn in Rich­tung Ita­li­en. Aus bis­her unge­klär­ter Ursa­che kam er auf Höhe Tai­n­ach rechts von der Fahr­bahn ab und kol­li­dier­te mit der Leit­schie­ne. “Durch die Wucht des Anpral­les wur­de das Fahr­zeug quer über die Fahr­bahn gegen die Beton­mit­tel­leit­wand geschleu­dert und schlit­ter­te noch 40 Meter wei­ter bis es zum Still­stand kam”, berich­tet die Auto­bahn­po­li­zei. Der Len­ker und sei­ne Bei­fah­re­rin ver­letz­ten sich, die drei wei­te­ren Insas­sen wur­den leicht ver­letzt.

Kurz “ein­ge­nickt”

Orts­wech­sel. Am spä­ten Nach­mit­tag war ein 60-jäh­ri­ger St. Vei­ter mit sei­nem Auto auf der See­berg­bun­des­stra­ße von St. Veit in Rich­tung Brückl unter­wegs. “Auf Höhe der Ort­schaft Rain nick­te er laut eige­nen Anga­ben ein und kam links von der Fahr­bahn ab”, schil­dert die Poli­zei den Her­gang. Dabei prall­te er gegen einen Abwas­ser­schacht, gegen meh­re­re Stra­ßen­leit­ein­rich­tung und fron­tal gegen eine Lärm­schutz­wand. Am Auto ent­stand ein Total­scha­den.

13.04.2024 07:00 - Update am: 13.04.2024 07:04
Anzeige
Krankenhaus Das Rote Kreuz brachte die Verletzten der beiden Unfälle in das LKH Klagenfurt.

© Red/KK