Neuwahl

Neu­es Team beim ÖAAB Völ­ker­markt

Stadtrat Andreas Sneditz ist neuer Obmann des Österreichischen Arbeitnehmerinnen- und Arbeitnehmerbunds (ÖAAB) der ÖVP Völkermarkt.

Neu­es Team beim ÖAAB Völ­ker­markt Das neue Team des ÖAAB Völkermarkt mit Obmann Andreas Sneditz (Vierter von links) und Landesobfrau Angelika Kuss-Berger (Zweite von rechts)

© ÖAAB Völkermarkt

"KLICK Kärnten" auf Google als bevorzugte Nachrichtenquelle festlegen
Anzeige

Der ÖAAB Völ­ker­markt hielt am ver­gan­ge­nen Frei­tag eine Ver­samm­lung ab, um einen neu­en Vor­stand zu wäh­len. Nach den Gruß­wor­ten von Lan­des­ob­frau Ange­li­ka Kuss-Berg­ner und Lan­des­ge­schäfts­füh­rer Mar­kus Mischen­sky prä­sen­tier­te Stadt­rat Andre­as Sneditz sein neu­es Team und dank­te Altob­mann Rudolf Marin für sei­nen Ein­satz in den ver­gan­ge­nen fünf Jah­ren.

Wei­ter­bil­dung und Sport

Das neue Vor­stands­team mit Obmann Andre­as Sneditz und sei­nen Stell­ver­tre­tern Hart­wig Schul­nig sowie Paul Mori wur­de ein­stim­mig gewählt. Der Fokus des neu­en Teams liegt auf der Erwei­te­rung des Ange­bots für alle ÖAAB-Mit­glie­der in den Berei­chen Wei­ter­bil­dung und Sport sowie der best­mög­li­chen Ver­tre­tung aller Arbeit­neh­mer. „Eine der wich­tigs­ten Grund­la­gen für die Ver­ein­bar­keit von Fami­lie und Beruf in Völ­ker­markt ist eine Erwei­te­rung des Ange­bots in der Kin­der­be­treu­ung beson­ders im Klein­kind­al­ter. Dafür wer­den wir uns beson­ders ein­set­zen“, kün­dig­te Sneditz an.

The­ma Arbeit neu den­ken

Im ÖAAB wer­den öster­reich­weit in den unter­schied­li­chen Gre­mi­en Anstren­gun­gen unter­nom­men, um das The­ma Arbeit neu zu den­ken und den Her­aus­for­de­run­gen der Zukunft mit Inno­va­ti­on, Enga­ge­ment und neu­en Kon­zep­ten zu begeg­nen. Es gilt, die Chan­cen des digi­ta­len Wan­dels zu nut­zen und die nöti­gen Rah­men­be­din­gun­gen zu schaf­fen, um Arbeit und Fami­lie noch bes­ser mit­ein­an­der ver­ein­ba­ren zu kön­nen.

16.08.2021 14:01
Anzeige
Neu­es Team beim ÖAAB Völ­ker­markt Das neue Team des ÖAAB Völkermarkt mit Obmann Andreas Sneditz (Vierter von links) und Landesobfrau Angelika Kuss-Berger (Zweite von rechts)

© ÖAAB Völkermarkt