Bei den Kärntner Meisterschaften der Altersklassen U8 bis U14 werden insgesamt 29 junge Talente des LAC-Klagenfurt antreten. Diese Veranstaltung bietet den jungen Athletinnen und Athleten die Gelegenheit, wertvolle Wettkampferfahrung zu sammeln und ihr Können unter Beweis zu stellen.
Masters-Länderkampf in Celje
Erfahrene Athleten wie Uli Striednig, Hans-Joachim Imre und Günther Gasper werden Österreichs Farben beim Masters-Länderkampf in Celje, Slowenien, vertreten. Diese Veranstaltung ist eine wichtige Plattform für die älteren Sportler, um ihre Leistungsfähigkeit im internationalen Vergleich zu messen.
Starke Präsenz in Leibnitz
In Leibnitz, Steiermark, sind Vanessa Stessl im Mehrkampf, sowie Valentin Topitschnig und Richard Peterl am Start. Beide Veranstaltungen bieten die Möglichkeit, sich für weitere nationale und internationale Wettkämpfe zu qualifizieren und wichtige Punkte für ihre sportliche Karriere zu sammeln.
Internationale Meetings und weitere Wettbewerbe
Lea Bostjancic (Diskus) und Federico Kucher (Weitsprung) haben sich für das internationale Meeting in Marburg, Slowenien, angemeldet. Diese Teilnahme ermöglicht es ihnen, sich mit internationalen Konkurrenten zu messen und ihre persönlichen Bestleistungen zu verbessern.
Marlen Staudacher wird in Vöcklabruck, Oberösterreich, über 800 Meter antreten. Auch sie hofft auf eine starke Leistung und eine gute Platzierung in einem hochkarätig besetzten Starterfeld.
Das Wochenende verspricht spannende Wettkämpfe und möglicherweise einige Medaillen für den LAC-Klagenfurt. Die Athletinnen und Athleten sind bestens vorbereitet und motiviert, ihr Bestes zu geben.