Eishockey

KAC — Tor­jä­ger wei­ter in Rot-Weiß

Der erfolgreichste Torjäger der Rotjacken in der abgelaufenen Saison verlängert sein Engagement in Klagenfurt. Matt Fraser bleibt beim KAC.

KAC — Tor­jä­ger wei­ter in Rot-Weiß Matt Fraser, der Top-Torjäger der Rotjacken bleibt in Klagenfurt.

© EC KAC

"KLICK Kärnten" auf Google als bevorzugte Nachrichtenquelle festlegen
Anzeige

Der EC KAC ver­mel­det die Ver­trags­ver­län­ge­rung mit Top-Scorer Matt Fraser bis zum Ende der Sai­son 24/25. Der tor­ge­fähr­li­che Flü­gel­stür­mer kam im Dezem­ber 2020 nach Kla­gen­furt und bestritt bis­lang 203 Liga­spie­le für die Rot­ja­cken, in denen er nicht weni­ger als 84 Mal ein­netz­te. In der abge­lau­fe­nen Spiel­zeit traf der Links­schüt­ze sat­te 28 Mal, öfters als jeder sei­ner Mit­spie­ler.

Team­play­er und Ruhe­pol in der Kabi­ne

“Matt Fraser ist eine kon­stan­te Grö­ße in der Mann­schaft, ein ech­ter Team­play­er und Voll­pro­fi, aber auch ein enorm wich­ti­ger Ruhe­pol in der Kabi­ne”, kom­men­tiert KAC-Assis­tent Coach David Fischer den Ver­bleib von Fraser. “Er erzielt vie­le wich­ti­ge Tore für uns und wir sind sehr froh, Matt wei­ter­hin bei uns zu haben.”

Es ist eine Ehre, das KAC-Tri­kot zu tra­gen

Matt Fraser zur Ver­trags­ver­län­ge­rung: “Mei­ne Fami­lie und ich sind sehr froh, dass es eine wei­te­re Sai­son in Kla­gen­furt für mich gibt. Erst vor weni­gen Tagen wur­de hier unse­re Toch­ter gebo­ren, sie trägt Car­in­thia als zwei­ten Vor­na­men. Ich den­ke, dass zeigt, wie sehr wir es genie­ßen und wert­schät­zen, hier leben zu kön­nen. Es ist für mich eine gro­ße Ehre, das KAC-Tri­kot zu tra­gen.”

28.05.2024 17:00
Anzeige
KAC — Tor­jä­ger wei­ter in Rot-Weiß Matt Fraser, der Top-Torjäger der Rotjacken bleibt in Klagenfurt.

© EC KAC