Althofen

Heiß­was­ser-Unfall: Arbei­ter schwer ver­letzt

Ein 31-jähriger Arbeiter aus St. Paul/Lavantal erlitt schwere Verbrennungen, als sich ein Schlauch vom Heißwasserventil löste.

Heiß­was­ser-Unfall: Arbei­ter schwer ver­letzt

© Daniel Kattnig

"KLICK Kärnten" auf Google als bevorzugte Nachrichtenquelle festlegen
Anzeige

Arbei­ter bei Heiß­was­ser-Unfall ver­letzt

Der Vor­fall ereig­ne­te sich um 08.35 Uhr am Fir­men­ge­län­de eines Indus­trie­be­trie­bes in Alt­ho­fen, Bezirk St. Veit/Glan. Der Arbei­ter war allei­ne mit dem Öff­nen eines Heiß­was­ser­ven­tils beschäf­tigt, als der Schlauch, der das Ven­til sichern soll­te, abging.

Schnel­le Ret­tung

Das hei­ße Was­ser ergoss sich auf den lin­ken Arm und Ober­kör­per des Man­nes. Er erlitt unbe­stimm­te Ver­let­zun­gen und wur­de nach der Erst­ver­sor­gung vor Ort umge­hend ins Kran­ken­haus Frie­sach gebracht.

Ein­satz der Ret­tungs­kräf­te

Die schnel­le Reak­ti­on der Ret­tungs­kräf­te sorg­te dafür, dass der Ver­letz­te umge­hend medi­zi­nisch ver­sorgt wer­den konn­te. Die genaue Scha­dens­hö­he ist der­zeit noch nicht bekannt.

 

23.07.2024 13:55
Anzeige