Althofen
Zwei Geburten-Bäume feierlich gesegnet
Im Auer-von-Welsbach-Park wurden vor Kurzem zwei Geburtenbäume, die für die Neugeborenen des ersten und zweiten Quartals 2024 stehen, feierlich gesegnet.
Bürgermeister Walter Zemrosser, Vizebürgermeisterin Doris Hofstätter und Stadtpfarrer John Opara bei der Segnung der Geburtenbäume im Auer-von-Welsbach-Park.© Stadtgemeinde Althofen
Zeremonie im Zeichen des Lebens
Bürgermeister Walter Zemrosser, Vizebürgermeisterin Doris Hofstätter und Gemeinderat Gernold Kloiber nahmen gemeinsam mit Stadtpfarrer John Opara und der evangelischen Pfarrerin Renate Moshammer an der Zeremonie teil. Die beiden Geistlichen segneten die Bäume, auf deren Stämmen liebevoll gestaltete Störche mit den Namen der Neugeborenen „sitzen“. Diese Störche wurden in der Werkstatt Benedikt von Klientinnen und Klienten hergestellt.
Wünsche für die Zukunft
Bürgermeister Walter Zemrosser betonte in seiner Ansprache die Bedeutung des Wachstums, sowohl für die Bäume als auch für die Kinder. Vizebürgermeisterin Doris Hofstätter wünschte den Eltern und Kindern alles Gute für die gemeinsame Zukunft. Nach der Zeremonie lud die Stadtgemeinde alle Gäste zu einem gemütlichen Imbiss ins Hotel-Restaurant Prechtlhof ein.
