Champions Hockey League

Der KAC möchte die Tabellenführung verteidigen

Heute bestreitet der EC KAC sein erstes Auswärtsspiel in der diesjährigen Champions Hockey League. Die Klagenfurter Rotjacken gastieren beim dänischen Meister Rungsted Seier Capital (Spielbeginn: 20.30 Uhr, live auf ORF Sport+).

Der KAC möchte die Tabellenführung verteidigen Der KAC nimmt es heute auswärts im „Rückspiel“ wieder mit dem dänischen Meister Rungsted Seier Capital auf.

© EC-KAC/Jannach

Anzeige

Der KAC ist eine jener sechs Mannschaften in der Champions Hockey League, die im heurigen Bewerb nach zwei Spieltagen noch ungeschlagen ist. Nach den beiden Overtime-Heimsiegen reisen die Klagenfurter Rotjacken als aktueller Tabellenführer der Gruppe G nach Dänemark. Das „Hinspiel“ gegen den dänischen Meister Rungsted Seier Capital konnten sie mit 3:2 nach Verlängerung für sich entscheiden.

Chancenverwertung verbessern

„Ganz grundsätzlich erwarten wir uns, dass wir besser spielen als in den Heimpartien. Es soll keine Ausrede sein, aber wir spielen aufgrund der zerklüfteten Vorbereitung heuer noch nicht lange zusammen, jetzt soll jedoch eine Steigerung her“, betont Stürmer Samuel Witting. Die Trainer legten ein entsprechendes Konzept zurecht. „Ich denke, dass sehr viel damit zusammenhängt, dass wir bisher unsere Chancen nur unzureichend verwertet haben. Das betrifft vor allem auch unsere Linie: Es ist positiv, dass wir die Gelegenheiten herausspielen, jetzt geht es aber darum, dass wir sie auch in Torerfolge ummünzen“, erklärt Samuel Witting.

Nur Paul Postma fehlt weiterhin

Das Spiel der dritten Runde der Champions Hockey League beginnt heute um 20.30 Uhr (live auf ORF Sport+). Der Trainerstab der Rotjacken kann am zweiten CHL-Wochenende auf das idente Personal zurückgreifen wie am ersten: Der angeschlagene Paul Postma macht die Reise nach Dänemark und Frankreich nicht mit, alle übrigen Kaderspieler sind einsatzfähig. Christoph Tialler ist als siebter Verteidiger, Dennis Sticha als 13. Stürmer mit dabei. Als dritter Torhüter steht zur Absicherung auch Florian Vorauer im Kader.

09.09.2021 06:44
Anzeige
Der KAC möchte die Tabellenführung verteidigen Der KAC nimmt es heute auswärts im „Rückspiel“ wieder mit dem dänischen Meister Rungsted Seier Capital auf.

© EC-KAC/Jannach