Champions Hockey League

Der KAC siegte auch in Dänemark

Mit dem 5:1-Sieg auswärts gegen Rungsted Seier Capital festigt der EC KAC die Tabellenführung in der Gruppe G der Champions Hockey League.

Campions Hockey League Der KAC rutschte gestern Abend in Dänemark nicht aus.

© EC-KAC/Jannach

Anzeige

Drittes Spiel in der Champions Hockey League, dritter Sieg für den EC KAC, der erste auswärts: Die Klagenfurter Rotjacken setzten sich gestern Abend in Dänemark gegen Rungsted Seier Capital mit 5:1 durch. Die Tore erzielten Rok Tičar (12:49), Stefan Geier (24:48), Daniel Obersteiner (50:18), Manuel Geier (54:48) und Johannes Bischofberger (59:45).

Das Ergebnis täuscht

Das deutliche Ergebnis täuscht jedoch über den Spielverlauf hinweg: Nach zwei recht ausgeglichenen Abschnitten profitierte der KAC im dritten Durchgang von der Ungestümheit der dänischen Gastgeber. „Das war heute ein sehr schwieriges Spiel, insbesondere in den beiden ersten Dritteln. Rungsted spielte sehr starken Overload, war eisläuferisch aktiv und agil und hat viel Kampfkraft bewiesen. All das hat wesentlich dazu beigetragen, dass wir nicht unser gewohntes Offensivspiel aufziehen konnten“, gestand Trainer Petri Matikainen nach dem Spiel.

Entscheidung im dritten Drittel

Nach der langen Reise waren seine Spieler, wie es Matikainen bezeichnet, auch etwas „rostig“. „Im dritten Abschnitt haben wir ein wichtiges und langes Unterzahlspiel nicht nur überstanden, sondern konnten in dieser Phase mit einem wichtigen Treffer von Daniel Obersteiner sogar selbst anschreiben. Unser Powerplay-Tor war schön herausgespielt, insgesamt müssen wir uns aber sicherlich noch steigern“, betont Maitkainen.

Morgen in Frankreich

Dennoch: Die Klagenfurter Rotjacken bauten damit ihre Tabellenführung in der Gruppe G weiter aus, liegen nun bereits drei Zähler vor dem ersten Verfolger. Bereits am morgigen Samstag (11. September) geht es in Frankreich weiter. Dort trifft der KAC um 19.30 Uhr auf die Rouen Dragons.

10.09.2021 06:22 - Update am: 10.09.2021 06:32
Anzeige
Campions Hockey League Der KAC rutschte gestern Abend in Dänemark nicht aus.

© EC-KAC/Jannach