Champions Hockey League

KAC: Auch Frankreich soll eine Reise wert sein!

Mit sieben von neun möglichen Punkten führt der EC KAC die Gruppe G der Champions Hockey League an. Heute müssen die Klagenfurter Rotjacken in Frankreich bei den Rouen Dragons ran (19.30 Uhr).

KAC: Auch Frankreich soll eine Reise wert sein! Beim 2:1-Sieg gegen die Rouen Dragons in Klagenfurt hatten Matt Fraser & Co. hart zu kämpfen. Heute kommt es in Frankreich zum „Rückspiel“.

© EC-KAC/Jannach

Anzeige

Die erste Hälfte in der Gruppenphase der Champions Hockey League ist absolviert. Mit dem Ergebnis, dass der KAC die Gruppe G mit drei Siegen – zwei davon in der Overtime – anführt. Nach dem 5:1-Sieg in Dänemark gegen Rungsted Seier Capital am Donnerstag ging es für die Klagenfurter Rotjacken zum nächsten Auswärtsspiel nach Frankreich weiter. Um 19.30 Uhr beginnt heute das Spiel gegen die Rouen Dragons (live ORF Sport+), gegen die der KAC zu Hause 2:1 in der Overtime gewinnen konnte.

Keine Blessuren

Eine weitere gute Nachricht nach dem kräfteraubenden Spiel in Dänemark: Die ungestüme Spielweise Rungsteds im Schlussabschnitt des Duells am Donnerstag hinterließ bei den Spielern keine physischen Spuren, womit alle 23 Spieler aus der Reisegruppe auch in Rouen verfügbar sind. Vom Stammpersonal fehlt weiterhin nur der angeschlagene Paul Postma, der zu Hause in Klagenfurt an der Wiedererlangung seiner Einsatzfähigkeit arbeitet.

Weiter steigern

„Wir sind froh, dass wir am Donnerstag gewonnen haben. Die drei Punkte sind wichtig, aber so richtig zufrieden können wir mit unseren ersten drei CHL-Auftritten noch nicht sein“, ist Stürmer Stefan Geier selbstkritisch. Die Mannschaft möchte sich nun von Spiel zu Spiel weiter steigern. „Es wird nicht leichter, aber ich denke, dass wir in unserem Spiel einfacher und geradliniger werden müssen und nicht so kompliziert agieren dürfen“, analysiert Geier. Von Rouen erwartet er sich, dass sie „mit vollem Karacho“ aus der Kabine kommen: „Das gilt es zu parieren, denn auf die Dauer des gesamten Spiels gesehen glaube ich, dass wir mehr Kraftreserven haben, weil wir auch durchgehend vier Blöcke einsetzen.“

11.09.2021 10:50
Anzeige
KAC: Auch Frankreich soll eine Reise wert sein! Beim 2:1-Sieg gegen die Rouen Dragons in Klagenfurt hatten Matt Fraser & Co. hart zu kämpfen. Heute kommt es in Frankreich zum „Rückspiel“.

© EC-KAC/Jannach