Auf dem Dorfplatz
Mallnitz: Pfarrer bei Erntedankfest begrüßt!
Erwachsene mit prall gefüllten Körben und Kinder mit bunt geschmückten Spielzeug-Traktoren waren zum Erntedankfest in Mallnitz gekommen.
© privat
Die Bevölkerung von Mallnitz traf sich am vergangenen Sonntag mit prall gefüllten Körben zum traditionellen Erntedankfest auf dem Dorfplatz. Auch die Kinder versammelten sich mit ihren geschmückten Spielzeug-Traktoren um die Erntekrone. Sie alle hießen ihren neuen Pfarrer Arnulf Johannes Pichler herzlich willkommen.
Prozessionszug in die Pfarrkirche
Der Pfarrer begrüßte alle Anwesenden persönlich und geleitete sie nach der Segnung der Erntekrone, die von den Damen der Frauenbewegung wunderschön geschmückt worden war und von der Jugend der Volkstanzgruppe „Die Ankogler“ getragen wurde, zum gemeinsamen Prozessionszug in die Pfarrkirche. Die Festmesse gestaltete der Christkönigschor Mallnitz musikalisch.
Bürgermeister hieß Pfarrer herzlich willkommen
„Ich darf unseren neuen Pfarrer im Namen der Gemeinde herzlich in Mallnitz begrüßen und freue mich auf die Zusammenarbeit“, sagte Bürgermeister und Bundesrat Günther Novak. Diesen Grußworten schloss sich Erich Glantschnig, Obmann des Pfarrgemeinderats, an. Das herzliche Willkommen galt auch Kaplan Prashant Goodumarri, der nun an der Seite Pichlers die Pfarrgemeinschaft Mallnitz, Obervellach, Flattach und Teuchl betreut. Im Anschluss luden die Frauenbewegung und der Pfarrgemeinderat zur Agape auf dem Kirchenvorplatz ein.
- Vizebürgermeister Erwin Truskaller, Bürgermeister und Bundesrat Günther Novak, Pfarrer Arnulf Johannes Pichler sowie Vizebürgermeister Anton Glantschnig (von links)
- Marita Brucker, Obfrau der Frauenbewegung, hieß Pfarrer Arnulf Johannes Pichler mit einem Erntekorb willkommen.




