SPÖ Eberstein

Fami­li­en-Wan­der­tag mor­gen in Eber­stein

Die Teilnehmer schnüren am morgigen Samstag (25. September 2021) ihre Wanderschuhe für den ersten Familien-Wandertag der SPÖ und Unabhängigen in Eberstein.

Fami­li­en-Wan­der­tag mor­gen in Eber­stein Vizebürgermeister Alexander Dörflinger (Zweiter von rechts) und seine Kollegen brechen morgen mit der Bevölkerung zum ersten Familien-Wandertag auf.

© privat

"KLICK Kärnten" auf Google als bevorzugte Nachrichtenquelle festlegen
Anzeige

Die Frak­ti­on der SPÖ und Unab­hän­gi­gen trägt mit Aktio­nen dazu bei, die Markt­ge­mein­de Eber­stein für Fami­li­en attrak­tiv zu gestal­ten. Seit Anfang des Jah­res begrü­ßen Vize­bür­ger­meis­ter Alex­an­der Dörf­lin­ger und sei­ne Kol­le­gen Neu­ge­bo­re­ne in der Gemein­de mit einer „Win­del­burg“ („KLiCK Kärn­ten“ berich­te­te). „Wir über­rei­chen den Eltern des Babys ein Star­ter-Paket mit Win­deln, Zutz und ande­rem Baby-Zube­hör“, ver­rät Dörf­lin­ger.

Für Alt und Jung geeig­net

Auch die nächs­te Akti­on rich­tet sich an Fami­li­en. Am mor­gi­gen Sams­tag (25. Sep­tem­ber 2021) laden SPÖ und Unab­hän­gi­ge zu ihrem ers­ten Fami­li­en-Wan­der­tag. Abmarsch ist um 9 Uhr auf dem Markt­platz in Ebert­ein. „Die Stre­cke ist so aus­ge­rich­tet, dass sie auch für Kin­der und älte­re Teil­neh­mer geeig­net ist“, sagt Dörf­lin­ger. Sie führt vom Markt­platz zum Gast­haus Kanz und wie­der zurück.

Mit­tag­essen im Gast­haus Kanz

Unter­wegs kön­nen sich die Wan­de­rer an einer Labe­sta­ti­on stär­ken, ehe im Gast­haus Kanz ein gemein­sa­mes Mit­tag­essen auf dem Pro­gramm steht. „Wir möch­ten einen gemüt­li­chen Tag ver­brin­gen und mit den Bür­gern beim Wan­dern ins Gespräch kom­men“, betont Dörf­lin­ger.

24.09.2021 11:55
Anzeige
Fami­li­en-Wan­der­tag mor­gen in Eber­stein Vizebürgermeister Alexander Dörflinger (Zweiter von rechts) und seine Kollegen brechen morgen mit der Bevölkerung zum ersten Familien-Wandertag auf.

© privat