Seeboden
Überschlag auf der Tauernautobahn
Plötzlich einsetzender Starkregen dürfte am frühen Morgen zu einem spektakulären Unfall auf der A10 geführt haben.
© Feuerwehr Spittal/Drau
Kontrollverlust bei Regen
Am 3. Juni gegen 5:10 Uhr verlor ein 18-jähriger Lenker aus dem Bezirk Spittal an der Drau auf der Tauernautobahn die Kontrolle über seinen PKW. Nach dem Auffahren bei Seeboden in Richtung Villach kam er bei starkem Regen von der Fahrbahn ab. Das Fahrzeug schlitterte mehrere Meter an der Böschung entlang, überschlug sich einmal und wurde über beide Fahrstreifen geschleudert. Erst auf dem Pannenstreifen kam der Wagen – schwer beschädigt – zum Stillstand.
Beifahrer verletzt
Beide Insassen, zwei 18-Jährige aus dem Bezirk Spittal, konnten das Fahrzeug selbstständig verlassen. Während der Lenker unverletzt blieb, wurde der Beifahrer nach der Erstversorgung mit Verletzungen unbestimmten Grades ins Krankenhaus Spittal gebracht.
Großeinsatz der Einsatzkräfte
Neben der Polizei standen auch zwei Feuerwehren mit insgesamt 25 Kräften sowie der ASFINAG-Streckendienst im Einsatz. Die A10 war bis 6:15 Uhr nur einspurig befahrbar.
© Feuerwehr Spittal/Drau
© Feuerwehr Spittal/Drau