Arnoldstein
Klassik Gala mit Sopran, Geige und Klavier
Die wunderbare Verbindung der Violine mit der Stimme auf dem Fundament des Klaviers vermochte am Freitag (27. Juni 2025) in der Klosterruine von Arnoldstein viele Seiten auch im Zuhörer zum Klingen zu bringen.
Bürgermeister Reinhard Antolitsch begrüßte Sopranistin Marilene Novak auf der Klosterruine Arnoldstein.© privat
Die Sopranistin Marilene Novak, der temperamentvolle Geiger Roman Krainz und der einfühlsame Pianist Ferdinand Bambico widmen sich schon seit einigen Jahren der Kammermusik und Werken aus verschiedenen Bereichen der Klassik wie Oper, Operette, Kunstlied und Instrumentalmusik.
Weg vom Lärm und der Hektik des Alltags
Die wunderbare Verbindung der Violine mit der Stimme auf dem Fundament des Klaviers vermochte am Freitag (27. Juni 2025) in der Klosterruine von Arnoldstein viele Seiten auch im Zuhörer zum Klingen zu bringen — einmal träumerisch, dann wieder leidenschaftlich und romantisch wurde man entführt in ein Reich der auditiven Sinne und weg vom Lärm und der Hektik des Alltags. Roman Krainz spielte auf einer sehr wertvollen alten Violine, deren Klang ein einzigartiges Hörerlebnis versprach.

