Katschberg

Mit 114 km/h durch die 50er-Zone

Ein Motorradlenker raste am 31. Juli mit mehr als dem Doppelten der erlaubten Geschwindigkeit über die B99. Der Führerschein wurde ihm sofort abgenommen.

Tempo, Geschwindigkeit Die Polizei stoppte den Motorradlenker nach einer Geschwindigkeitsmessung auf der Turracher Straße.

© Pixabay

"KLICK Kärnten" auf Google als bevorzugte Nachrichtenquelle festlegen
Anzeige

Poli­zei­kon­trol­le auf B99

Beam­te der Poli­zei­in­spek­ti­on Renn­weg am Katsch­berg führ­ten zwi­schen 16:00 und 16:30 Uhr Geschwin­dig­keits­kon­trol­len auf der Katsch­berg-Bun­des­stra­ße durch. Der betrof­fe­ne Stre­cken­ab­schnitt ist auf 50 km/h beschränkt.

Füh­rer­schein sofort weg

Ein 43-jäh­ri­ger Mann aus Nord­ma­ze­do­ni­en wur­de dabei mit sei­nem Motor­rad mit 114 km/h gemes­sen. Die Poli­zei hielt ihn an, nahm ihm den Füh­rer­schein ab und unter­sag­te die Wei­ter­fahrt. Er wird bei der Bezirks­haupt­mann­schaft ange­zeigt.

01.08.2025 08:00
Anzeige
Tempo, Geschwindigkeit Die Polizei stoppte den Motorradlenker nach einer Geschwindigkeitsmessung auf der Turracher Straße.

© Pixabay