Dialog über Zukunftsfragen
Im Mittelpunkt des Treffens stand der Austausch über aktuelle kommunalpolitische Herausforderungen. Themen wie nachhaltige Stadt- und Ortsentwicklung, Bürgerbeteiligung, Digitalisierung und Mobilität wurden intensiv besprochen.
Gemeinsamkeiten stärken
Solche Gespräche zwischen Gemeinden unterschiedlicher Bundesländer sind ein wichtiger Beitrag, um voneinander zu lernen. Der Austausch fördert Best Practices, stärkt das gegenseitige Verständnis und zeigt, dass Städte und Gemeinden trotz regionaler Unterschiede vor ähnlichen Aufgaben stehen.
