Spittal
Auto auf A10 überschlagen
In Spittal an der Drau ist am Donnerstagabend ein Pkw von der Tauernautobahn abgekommen und auf die Gegenfahrbahn geschleudert. Der Lenker hat Verletzungen erlitten, der Wolfsbergtunnel ist für rund eine Stunde gesperrt gewesen.
© Daniel Kattnig
Auto abgekommen
Am 28. August 2025 gegen 20:40 Uhr hat ein 56-jähriger Mann aus dem Bezirk Villach seinen Pkw auf der A10 in Richtung Villach gelenkt. Im Gemeindegebiet von Spittal an der Drau ist er aus bisher unbekannter Ursache nach links von der Fahrbahn abgekommen.
Fahrzeug überschlagen
Der Wagen ist über eine Böschung auf die Betonleitwand geschleudert, anschließend auf die Gegenfahrbahn gekippt und rund 150 Meter auf der linken Seite liegen geblieben.
Lenker verletzt
Der Fahrer hat Verletzungen unbestimmten Grades erlitten. Nach der Erstversorgung durch den Notarzt ist er in das Krankenhaus Spittal an der Drau gebracht worden.
Tunnel gesperrt
Für die Dauer der Aufräumungsarbeiten ist der Wolfsbergtunnel bis 21:35 Uhr für den gesamten Verkehr gesperrt gewesen.