Velden

Blu­men­olym­pia­de: Vel­den ganz vor­ne

Velden wurde bei der Blumenolympiade 2025 doppelt ausgezeichnet. Die Marktgemeinde erreichte nicht nur den ersten Platz in ihrer Kategorie, sondern erhielt auch den Sonderpreis „Kärntens schönste Gemeinde“.

Blu­men­olym­pia­de: Vel­den ganz vor­ne Bürgermeister Ferdinand Vouk, Gemeindevorständin Dr. Margit Heissenberger, Gemeindevorstand Markus Kuntaritsch gratulieren dem Gärtnerteam um Heribert Bierbaumer.

© KK/Sobe

"KLICK Kärnten" auf Google als bevorzugte Nachrichtenquelle festlegen
Anzeige

Orga­ni­siert von der För­der­ge­mein­schaft Gar­ten und den Kärnt­ner Gärt­nern wür­digt die Aus­zeich­nung die Arbeit des Gärt­ner­teams rund um Heri­bert Bier­bau­mer. Mit viel Lie­be zum Detail wur­de der Ort in ein far­ben­fro­hes Blü­ten­meer ver­wan­delt.

Dank an das Team

Bür­ger­meis­ter Fer­di­nand Vouk, Gemein­de­vor­stän­din Dr. Mar­git Heis­sen­ber­ger und Gemein­de­vor­stand Mar­kus Kun­t­a­rit­sch gra­tu­lier­ten dem Team herz­lich. Sie über­reich­ten eine klei­ne Auf­merk­sam­keit und beton­ten die Bedeu­tung der gepfleg­ten Park­an­la­gen, Grün­strei­fen und Bee­te für Ein­hei­mi­sche und Gäs­te.

02.10.2025 12:00
Anzeige
Blu­men­olym­pia­de: Vel­den ganz vor­ne Bürgermeister Ferdinand Vouk, Gemeindevorständin Dr. Margit Heissenberger, Gemeindevorstand Markus Kuntaritsch gratulieren dem Gärtnerteam um Heribert Bierbaumer.

© KK/Sobe