Bundesliga & 2. Liga

Bei­de Kärnt­ner Mann­schaf­ten wol­len heu­te sie­gen

Die Klagenfurter wollen mit einem Sieg gegen Rapid II auf die Erfolgsspur zurück. Die Wölfe möchten hingegen den ersten Heimsieg unter Cheftrainer Peter Pacult einfahren.

Bei­de Kärnt­ner Mann­schaf­ten wol­len heu­te sie­gen Beide Kärntner Mannschaften sind heute im Einsatz.

© KLiCK Kärnten/Grayer

Anzeige

Nach einem Hoch mit drei Sie­gen hin­ter­ein­an­der im Sep­tem­ber zeig­te die Form­kur­ve bei den Waid­manns­dor­fern zuletzt nach unten. Vier­mal blieb man ohne Sieg, ver­buch­te in die­sem Zeit­raum nur zwei von zwölf Punk­ten. Das wirk­te sich in der Tabel­le aus, als Sechs­ter mit 17 Zäh­lern hat die Aus­tria den Anschluss an die Spit­zen­grup­pe ver­lo­ren.

“Kein Sprint, son­dern ein Mara­thon”

„Ich kann mich nur wie­der­ho­len: Die Meis­ter­schaft ist kein Sprint, son­dern ein Mara­thon. Wir haben gewusst, dass es nicht nur steil berg­auf geht, dass auch schwie­ri­ge­re Pha­sen kom­men, die es zu über­win­den gilt”, sagt Chef­coach Rolf Lan­derl.

Im Alli­anz-Sta­di­on soll die Trend­wen­de her, doch die Top-Talen­te des Rekord­meis­ters wer­den etwas dage­gen haben. Als Zwölf­ter mit zwölf Punk­ten ste­hen sie im Klas­se­ment zwar nicht son­der­lich gut da, die Grün-Wei­ßen stell­ten ihre Qua­li­tät aber schon unter Beweis, besieg­ten unter ande­rem den FAC (1:0) und Kap­fen­berg (1:0). Die Aus­tria soll­te also gewarnt sein.

Neu­auf­la­ge des Cup-Fina­les

Auch die Wolfs­ber­ger sind heu­te im Ein­satz. Um 17 Uhr kommt es zum Duell zwi­schen dem Tabel­len­drit­ten und dem Fünf­ten. Erst vor etwas mehr als einem Monat tra­fen die bei­den Teams auf­ein­an­der — das dama­li­ge Ergeb­nis: ein ereig­nis­rei­ches 2:2. In der Neu­auf­la­ge des Cup-Fina­les wol­len die Wöl­fe dies­mal als Sie­ger vom Platz gehen. Seit dem Hart­ber­ger Auf­stieg im Jahr 2018 ist die Bilanz nach 20 Begeg­nun­gen aus­ge­gli­chen: Sowohl der WAC als auch der TSV fei­er­ten jeweils sie­ben Sie­ge, sechs Begeg­nun­gen ende­ten unent­schie­den.

Seit vier Spie­len unge­schla­gen

Somit ist Span­nung vor­pro­gram­miert: Die Gäs­te aus Hart­berg sind in der Liga seit vier Spie­len unge­schla­gen. Nach drei Remis in Fol­ge gab es ver­gan­ge­nen Woche einen 1:2 Aus­wärts­sieg gegen die Wie­ner Aus­tria. Unse­re Wöl­fe trenn­ten sich zuletzt gegen die WSG tor­los, ver­bes­ser­ten sich auf den 3. Platz, war­ten jedoch nach wie vor auf den ers­ten Heim­sieg unter Chef­trai­ner Peter Pacult.

08.11.2025 13:00 - Update am: 08.11.2025 13:06
Anzeige
Bei­de Kärnt­ner Mann­schaf­ten wol­len heu­te sie­gen Beide Kärntner Mannschaften sind heute im Einsatz.

© KLiCK Kärnten/Grayer