Spende

Luce­sem unter­stützt die Kärnt­ner Kin­der­krebs­hil­fe

Statt Weihnachtsgeschenken setzt das Klagenfurter IT-Unternehmen Lucesem auf soziales Engagement. Mit einer Spende von 3.000 Euro unterstützt der Betrieb die Kärntner Kinderkrebshilfe und hilft betroffenen Familien in der Region.

Luce­sem unter­stützt die Kärnt­ner Kin­der­krebs­hil­feStatt Kundengeschenken unterstützt Lucesem die Kärntner Kinderkrebshilfe: Mag. Angelika Granitzer (Obfrau Kärntner Kinderkrebshilfe Klagenfurt) und Lucesem-Inhaber Patrick Janesch bei der Scheckübergabe (v. l.). Fotocredit: Lucesem

©

"KLICK Kärnten" auf Google als bevorzugte Nachrichtenquelle festlegen
Anzeige

Kla­gen­furt – Zum bevor­ste­hen­den Weih­nachts­fest setzt der Kla­gen­fur­ter IT- und EDV-Kom­plett­an­bie­ter Luce­sem ein star­kes Zei­chen der Soli­da­ri­tät. Statt tra­di­tio­nel­ler Weih­nachts­ge­schen­ke für Kun­din­nen, Kun­den sowie Mit­ar­bei­te­rin­nen und Mit­ar­bei­ter spen­det das Unter­neh­men den vor­ge­se­he­nen Betrag an die Kärnt­ner Kin­der­krebs­hil­fe Kla­gen­furt.

Am 14. Dezem­ber über­gab Luce­sem-Inha­ber Patrick Janesch einen Spen­den­scheck in Höhe von 3.000 Euro an Mag. Ange­li­ka Gra­nit­zer, Obfrau der Kärnt­ner Kin­der­krebs­hil­fe Kla­gen­furt. „Gera­de in der Vor­weih­nachts­zeit zeigt sich, dass nicht alle Fami­li­en die­se Zeit unbe­schwert erle­ben kön­nen. Mit unse­rer Spen­de möch­ten wir betrof­fe­ne Fami­li­en in unse­rer Regi­on gezielt unter­stüt­zen“, so Janesch.

Posi­ti­ve Reso­nanz von Kun­den und Mit­ar­bei­tern

Die Ent­schei­dung, auf Geschen­ke zu ver­zich­ten und statt­des­sen zu spen­den, wird sowohl von den Mit­ar­bei­te­rin­nen und Mit­ar­bei­tern als auch von den Kun­din­nen und Kun­den von Luce­sem sehr posi­tiv auf­ge­nom­men. Vie­le unter­stüt­zen die­sen Schritt bewusst. „Auch wenn unse­re Hil­fe im Ver­gleich zum Leid eines krebs­kran­ken Kin­des nur ein sym­bo­li­scher Betrag ist, kön­nen wir damit den­noch kon­kret hel­fen“, betont Janesch.

Wich­ti­ge Unter­stüt­zung für betrof­fe­ne Fami­li­en

Gro­ße Aner­ken­nung für das Enga­ge­ment kommt auch von der Kärnt­ner Kin­der­krebs­hil­fe. „Sol­che Spen­den sind für unse­re Arbeit von enor­mer Bedeu­tung. Mit die­sem Betrag kön­nen wir eine Fami­lie rund drei Mona­te lang unter­stüt­zen oder zwei Fami­li­en jeweils für einen Monat“, erklärt Obfrau Mag. Ange­li­ka Gra­nit­zer.
Besorg­nis­er­re­gend sei zudem, dass die Zahl der Leuk­ämie-Dia­gno­sen bei Kin­dern wei­ter stei­ge. Die Ursa­chen sei­en nicht ein­deu­tig geklärt, umso wich­ti­ger sei es, betrof­fe­ne Fami­li­en rasch, unbü­ro­kra­tisch und nach­hal­tig zu unter­stüt­zen.

 

15.12.2025 19:00
Anzeige
Luce­sem unter­stützt die Kärnt­ner Kin­der­krebs­hil­feStatt Kundengeschenken unterstützt Lucesem die Kärntner Kinderkrebshilfe: Mag. Angelika Granitzer (Obfrau Kärntner Kinderkrebshilfe Klagenfurt) und Lucesem-Inhaber Patrick Janesch bei der Scheckübergabe (v. l.). Fotocredit: Lucesem

©