Völkermarkt
Lichtermarsch gegen Gewalt an Frauen!
Mit dem Marsch wurde ein Zeichen für Solidarität, Respekt und ein gewaltfreies Miteinander gesetzt. Ein besonderer Programmpunkt war der Auftritt von Katrin Winkler-Jandl.
© SPÖ Frauen Völkermarkt
Am 27. November 2025 fand in Völkermarkt ein Lichtermarsch gegen Gewalt an Frauen statt. Ausgangspunkt war die orange eingehüllte Glassäule am mittleren Hauptplatz, von wo aus zahlreiche Teilnehmer gemeinsam mit Kerzen in den Bürgerlustpark zogen.
Beisammensein bei warmen Getränken
Mit dem Marsch wurde ein sichtbares Zeichen für Solidarität, Respekt und ein gewaltfreies Miteinander gesetzt. Ein besonderer Programmpunkt war der Gastauftritt von Katrin Winkler-Jandl, der die Teilnehmenden sehr berührte. Die Veranstaltung endete mit einem gemütlichen Beisammensein bei warmen Getränken und einem kleinen Imbiss. Ziel des Abends war es, auf Gewalt an Frauen aufmerksam zu machen und gemeinsam ein starkes Zeichen gegen Femizide und häusliche Gewalt zu setzen.

