Urlaub auf vier Rädern

Klagenfurter Start-up erweitert Camper-Fuhrpark

Vinzenz Eder ist Gründer und Geschäftsführer von „myvanture“: Heuer erweitert er seinen Camper-Fuhrpark und eröffnet neue Standorte in Wien, der Steiermark und in Tirol.

Myvanture GmbH Vinzenz Eder ist Gründer und Geschäftsführer des Start-ups Myvanture GmbH aus Klagenfurt.

© myvanture.com

Anzeige

In einem Campingbus muss die Freiheit wohl grenzenlos sein. Die Corona-Pandemie lässt den Ruf nach flexiblem Reisen lauter werden. Camping liegt im Trend – und das nicht ohne Grund. „Man möchte die Dinge gleich erleben, ungebunden sein, frei und flexibel Entscheidungen treffen“, weiß Vinzenz Eder, selbst in einer Campingfamilie groß geworden. Der Gründer und Geschäftsführer des Start-ups Myvanture GmbH aus Klagenfurt schildert: „Unsere VW-California-Campingbusse, die zu mieten sind, bieten alles, was es für ein Urlaubsabenteuer braucht.“

Expansion in ganz Österreich

„Bis jetzt gab es das Unternehmen nur in Kärnten. Mit der Erweiterung unserer Standorte in ganz Österreich und auch einen in Deutschland möchten wir unseren Kunden noch mehr Komfort bieten“, verrät Eder. Buchung, Abholung und Rückgabe sind dabei ebenso unkompliziert wie das Camper-Leben selbst. „Wir sind jederzeit erreichbar und helfen bei Problemen oder Pannen entweder persönlich oder telefonisch weiter,“ sagt Eder. Ein besonderer Pluspunkt: Bei den „myvanture“-Bussen gibt es keine Kilometerbegrenzung.

Anzeige
Campingbusse mieten: „myvanture“ erweitert den Camper-Fuhrpark und eröffnet neue Standorte in Wien, der Steiermark und in Tirol.
© myvanture.com

Vielseitige Campingbus-Modelle

Die VW-California-Varianten „Beach“ und „Coast“ bieten Platz für vier Personen und einige Extras. Der größere VW-Grand-California hat sogar ein vollwertiges Bad mit Dusche und Toilette an Bord. Ganz neu im Fuhrpark ist der VW-Multivan mit Bettfunktion. „Mit diesem Modell wollen wir eine günstige Alternative zu den größeren Modellen anbieten, der Komfort soll dabei aber nicht zu kurz kommen“, erläutert Eder. Das Wunschmodell, das nie älter als eineinhalb Jahre ist, ist auch vorab zu besichtigen.

19.04.2021 10:00
Anzeige
Myvanture GmbH Vinzenz Eder ist Gründer und Geschäftsführer des Start-ups Myvanture GmbH aus Klagenfurt.

© myvanture.com