25. September 2022

Finale der European League of Football in Klagenfurt!

3.000 Tickets sind für das Finalspiel im Wörthersee-Stadion schon verkauft. Der Veranstalter empfiehlt daher, sich frühzeitig Karten zu sichern.

Finale der European League of Football in Klagenfurt! Eine Szene aus dem Finale 2021 in Düsseldorf: Frankfurt Galaxy gegen Hamburg Sea Devils

© Michael Freitag

Anzeige

Insgesamt treten zwölf Teams in der Saison 2022 der European League of Football gegeneinander an. Der Ort des Finales steht bereits fest: Am 25. September 2022 geht das Finalspiel im Klagenfurter Wörthersee-Stadion über die Bühne, das ein Fassungsvermögen von 32.000 Zuschauern hat.

3.000 Tickets bereits verkauft

3.000 Tickst sind schon verkauft. „Das ist ein toller Zwischenstand, wenn man bedenkt, dass die Saison im Juni startet und in den Sternen steht, wer sich qualifiziert. Es ist ein Beleg dafür, dass wir mit der European League of Football in den Herzen der Anhänger angekommen sind. Klagenfurt ist immer eine Reise wert, besonders dann, wenn das Championship Game dort ausgetragen wird. Wir werden für ein großes Football-Happening sorgen“, verspricht Liga-Geschäftsführer Zeljko Karajica, der mit seiner SEH Sport & Entertainment Holding Hauptgesellschafter der Austria Klagenfurt ist.

Unglaubliche Atmosphäre

„Die Atmosphäre war unglaublich, das war ein einziger Rausch. Jetzt träumen wir davon, in Klagenfurt noch einen draufzusetzen. Ich bin gespannt, was die Fans abliefern werden“, erzählt Patrick Esume, Commissioner der European League of Football, mit Rückblick auf das Finale 2021. Damals bestritten die Frankfurt Galaxy und die Hamburg Sea Devils das Finale vor 21.000 Zuschauern in der „Merkur Spiel“-Arena in Düsseldorf.

Zwei österreichische Teams

Auch die Vienna Vikings und Raiders Tirol hoffen auf den Einzug ins Finale. Neben den österreichischen Teams kämpfen Rhein Fires, Istanbul Rams, Titelverteidiger Frankfurt Galaxy, Hamburg Sea Devils, Berlin Thunders, Cologne Centurions, Stuttgart Surge, Leipzig Kings, Barcelona Dragons und Panthers Wroclaw (Polen) um den Titel.

Arbeiten auf Hochtouren

„Es wird mehr sein als ein geiles Spiel. Wir feiern mit Fans aus ganz Europa eine riesige Football-Party. Ich kann nur allen empfehlen, sich Eintrittskarten zu sichern und den Trip nach Kärnten zu planen. Das sollte keiner verpassen“, sagt Esume. Hinter den Kulissen laufen die Arbeiten für das Finalspiel in Klagenfurt bereits auf Hochtouren.

 

Ticketschalter

Online: www.ticketmaster.at

12.02.2022 11:55 - Update am: 12.02.2022 12:14
Anzeige
Finale der European League of Football in Klagenfurt! Eine Szene aus dem Finale 2021 in Düsseldorf: Frankfurt Galaxy gegen Hamburg Sea Devils

© Michael Freitag