Buggl in Bach
„Volte“ feierte seinen 70. Geburtstag
Vollblutmusiker Valentin „Volte“ Stubinger feierte in der Jausenstation Stubinger in Buggl in Bach seinen 70. Geburtstag. „KLiCK Kärnten“ war mit der Fotokamera dabei.
Auf 1.096 Metern Seehöhe feierte Kärntens „Urvieh“ Valentin „Volte“ Stubinger in der Jausenstation Stubinger in Buggl in Bach in der Gemeinde St. Urban seinen runden Geburtstag. Während es im Freien heftig schneite, ging es drinnen bei den Stubingers heiß her. Zahlreiche Verwandte, Musikerkollegen, Freunde und Weggefährten traten zur Gratulationstour an. Eröffnet wurde der Reigen von den Enkelkindern Mathilda und Valentin und ihrem Vater „Volte“ junior mit einem musikalischen Ständchen. Darauf folgte ein unterhaltsames Video mit Geburtstagswünschen.
Probefahrt gestartet
Ein besonderes Geschenk überreichten „Voltes“ Geschwister Erna, Gisela, Anneliese, Marianne, Luise, Erika und Engelbert: Sie schenkten ihrem Bruder eine nagelneue Posaune. Doch das war noch nicht alles: Der bayrische „Volte“-Fan und Autohändler Werner Frisch stellt dem Jubilar für drei Monate eine Harley-Davidson zur Verfügung. „Volte“ ließ sich nicht lange bitten und startete bei Schneefall eine kurze Probefahrt.
Musikfreunde gratulierten
Musikalische Geburtstagsgrüße kamen von Bruder Bert Stubinger und seinen „Karawanken“. Ein Ständchen gab es auch vom ehemaligen „Kärntner Quintett“. Gesehen wurden unter anderen St. Urbans Bürgermeister Dietmar Rauter und sein Amtskollege Werner Egger aus Steuerberg, „Al Dente“-Chefin Gaby Schabus, Security-Chef Gunter „Johnny“ Walcher, vom „Skilehrer Trio“ Heinz Berger mit seiner Heidi und Walter Regenfelder sowie „Wilderer“ Hans Kreuzer.
- „Volte“ Stubinger mit seinen Geschwistern und der neuen Posaune
- „Volte“ Stubinger startet mit der Harley-Davidson zur Probefahrt.
