St. Veit

Defek­ter Fern­se­her lös­te Brand aus

Als eine Frau (46) die Tür zu ihrer Wohnung in St. Veit öffnete, wurde sie von einer explosionsartigen Rauchentwicklung zurückgeschleudert.

Defek­ter Fern­se­her lös­te Brand ausDie Feuerwehr St. Veit stand mit vierzig Kameraden und fünf Fahrzeugen im Einsatz.

© Landesfeuerwehrverband

"KLICK Kärnten" auf Google als bevorzugte Nachrichtenquelle festlegen
Anzeige

Ges­tern öff­ne­te eine 46-jäh­ri­ge Frau gegen 18.45 Uhr die Tür zu ihrer Woh­nung in St. Veit. Plötz­lich kam es zu einer explo­si­ons­ar­ti­gen Rauch­ent­wick­lung in der Woh­nung, wodurch die Frau zurück­ge­schleu­dert wur­de und die Tür wie­der ins Schloss fiel. Wegen der mas­si­ven Rauch­ent­wick­lung ver­stän­dig­ten Anrai­ner die Feu­er­wehr. Die­se konn­te den Schwel­brand unter Kon­trol­le brin­gen und die Ursa­che einem defek­ten Fern­seh­ap­pa­rat zuord­nen.

Ins Kli­ni­kum Kla­gen­furt ein­ge­lie­fert

Die Woh­nung wur­de durch den Brand schwer beschä­digt, der Scha­den beläuft sich auf meh­re­re zehn­tau­send Euro. Die Frau muss­te mit der Ret­tung in das Kli­ni­kum Kla­gen­furt ein­ge­lie­fert wer­den. Die Feu­er­wehr St. Veit stand mit vier­zig Kame­ra­den und fünf Fahr­zeu­gen im Ein­satz.

12.04.2022 06:00 - Update am: 12.04.2022 07:37
Anzeige
Defek­ter Fern­se­her lös­te Brand ausDie Feuerwehr St. Veit stand mit vierzig Kameraden und fünf Fahrzeugen im Einsatz.

© Landesfeuerwehrverband