Olympiasiegerin

Ein großes Fest für Anna Gasser

Snowboarderin Anna Gasser schrieb mit ihrem Doppel-Olympiasieg Sportgeschichte. Heute feierte die Bevölkerung von Millstatt mit ihr ein großes Fest.

Ein großes Fest für Anna GasserLandeshauptmann Peter Kaiser (links) und Bürgermeister Alexander Thoma mit Doppel-Olympiasiegerin Anna Gasser

© Hannes Krainz

Anzeige

Mit einem Doppeldecker-Bus ihres Sponsors fuhr heute Anna Gasser mit ihrer Familie und ihren Freunden zum großen Fest, das in ihrer Heimatgemeinde Millstatt zelebriert wurde, auf dem Marktplatz vor. Alle waren gekommen, um der sympathischen Kärntnerin ihre Ehre zu erweisen. In Empfang genommen wurde die Snowboarderin und Doppel-Olympiasiegerin von Landeshauptmann und Sportreferenten Peter Kaiser sowie Millstatts Bürgermeister Alexander Thoma. Unter Ehrensalut der Bürgergarde wurde sie ins Kulturhaus geleitet, wo ein Riesenprogramm auf sie wartete.

Kärntnerherz, was willst du mehr?

„Mit ihrem großartigen Trick ‚Cab Double Cork 1260‘ hat sie sich den Sieg bei den Olympischen Spielen in Peking im Big-Air-Bewerb geholt und sich so zur Doppel-Olympiasiegerin gekrönt. Damit hat sie Sportgeschichte geschrieben – und das als Millstätterin und als Kärntnerin. Kärntnerherz, was willst du mehr?“, sagte Kaiser. Besonders froh war er, dass heute – nach den Corona-Einschränkungen – auch endlich die Bevölkerung mitfeiern konnte. Gasser selbst bedankte sich für den wunderbaren Empfang in ihrer Heimat: „Es ist etwas ganz Besonderes, hier zu stehen. Ich freue mich riesig, dass heute alle mit mir feiern können.“

 

30.04.2022 17:26 - Update am: 30.04.2022 17:29
Anzeige
Ein großes Fest für Anna GasserLandeshauptmann Peter Kaiser (links) und Bürgermeister Alexander Thoma mit Doppel-Olympiasiegerin Anna Gasser

© Hannes Krainz