Wolfsberger AC
„Kofi“ beendet seine Karriere
Torhüter Alexander Kofler (35) verlängert nicht seinen auslaufenden Vertrag beim Wolfsberger AC und sagt dem Profi-Fußball Adieu.
© WAC/Florian Pessentheiner
Er stand 246 Mal im Tor der „Wölfe“ und war ein wesentlicher Bestandteil der Wolfsberger „Eurofighter“, die sich zwei Mal hintereinander für die Gruppenphase der Europa League qualifizierten. Jetzt ist Schluss! Der Wolfsberger AC gab vor wenigen Minuten bekannt, dass Tormann Alexander Kofler (35) seinen auslaufenden Vertrag bei den Lavanttalern nicht verlängert und seine aktive Profikarriere beendet.
Ausbildung zum Tormanntrainer
Nach neun Jahren im „Wolfsrudel“ und zwölf Profijahren zieht Kofler einen Schlussstrich. „Jetzt ist der richtige Zeitpunkt gekommen, ein neues Kapitel in meinem Leben aufzuschlagen. Ich blicke auf emotionale und erfolgreiche Jahre in Wolfsberg zurück, wo ich viele neue Freunde gewinnen konnte. Den WAC werde ich natürlich immer im Herzen tragen und dem Verein ewig verbunden bleiben“, kommentiert Kofler seinen Abschied. Er möchte sich nun der Ausbildung zum Tormanntrainer widmen.