Am Samstag
Das war das Völkermarkter Stadtfest 2022!
Nach der „Klangwolke“ am Freitag ging am Samstag das Völkermarkter Stadtfest auf dem Hauptplatz über die Bühne. Alle Schnappschüsse gibt es in der „KLiCK Kärnten“-Bildergalerie.
© KLiCK Kärnten/Grayer
Nach der Konzertveranstaltung „Klangwolke über Völkermarkt – Singen verbindet“ am Freitagabend ging es am Samstag mit dem traditionellen Völkermarkter Stadtfest auf dem Hauptplatz weiter. Der Startschuss fiel pünktlich um 8.30 Uhr mit dem sechsten Biomarkt, der sich dieses Mal um den Hauptplatz herum befand.
Breites Rahmenprogramm
Für die Kleinsten gab es eine zweimalige Zaubershow von Zauberer „Magic Zuze“, ehe am späten Vormittag der Frühschoppen mit der Stadtkapelle Völkermarkt begann. Gleichzeitig konnten sich die Gäste bei der Schauküche von Georg Riepl („Altes Brauhaus“) mit Gerichten wie Schweinsbraten, Rindsgulasch mit Knödel und Kärntner Kasnudln verköstigen lassen. Für die Erfrischung mit Getränken waren das Team des „Plaza“ um Inhaberin Michaela Höberl und das Team der „Haltestelle“ verantwortlich. Zusätzlich fand ein Dämmershopping in allen teilnehmenden Geschäften rund um den voll besuchten Hauptplatz statt.
Musikalisches Showprogramm
Am Abend startete die musikalische und tänzerische Unterhaltung mit „Perpetuum Jazzile“, „Elephant Claps“, „4ME“ und dem Tanzhof Baumann. Zum Abschluss traten „Die Buben“ mit Norbert Haimburger auf, der auch den gesamten Abend moderierte.
- Gewaltige Stimmen erklangen am Samstagabend auf dem Hauptplatz in Völkermarkt.
- Moderator Norbert Haimburger (links) und Bürgermeister Markus Lakounigg
- Bürgermeister Markus Lakounigg und Kerstin Dohr
- Manfred Greier („Die Haltestelle“) mit zwei seiner Mitarbeiterinnen
- Karl „Charly“ Brodnig (rechts) und Thomas Elbe
- Nicole Malle, Karl Kräuter und Chantal Lamp (von links)
- Lukas Joham, Mathias Rosenberger, Stephan Scheifinger und Manuel Schwandt (von links) sind „4ME“.
- Am sechsten Biomarkt waren auch Bürgermeister Markus Lakounigg (Mitte) und Alt-Bürgermeister Valentin Blaschitz (rechts) am Marktstand von Biobauer Klaus Tschaitschmann zu Besuch.