Volleyball

Aich/Dob spielt in der Champions League

Vizemeister SK Aich/Dob erhält vom Volleyballverband das Ticket für die Champions League.

SK Aich/Dob Manager Martin Micheu freut sich auf die Teilnahme an der Champions League im Jubiläumsjahr „40 Jahre SK Aich/Dob“.

© SK Aich/Dob

Anzeige

Erfreuliche Nachricht für den SK Aich/Dob: Der Österreichische Volleyballverband nominierte den aktuellen Vizemeister aus Bleiburg für die Champions League. Nachdem Meister Union Waldviertel in Niederösterreich keine geeignete Sporthalle finden konnte, die den Vorgaben des europäischen Volleyballverbande entspricht, darf nun Vizemeister SK Aich/Dob die Chance wahrnehmen, Österreich in der Königsklasse zu vertreten.

Spitzen-Volleyball in Kärnten

Darüber ist auch Landeshauptmann und Sportreferent Peter Kaiser erfreut. „Wir haben jahrelange Champions-League-Erfahrung. Der Zuschlag zeigt einmal mehr auf, dass wir in Kärnten sportlich und infrastrukturell bestens aufgestellt sind. Als Kärntner Volleyball-Präsident freut es mich, der Jugend und der Bevölkerung Spitzen-Volleyball in Kärnten präsentieren zu können.“

Drei Heimspiele in Bleiburg

Landessportdirektor Arno Arthofer ergänzt: „Nach intensiven Gesprächen konnte der Austragungsort bereits fixiert werden.“ Die ersten drei Runden finden Ende September und Anfang Oktober in der Heimstätte des SK Aich/Dob in Bleiburg statt. Die Auslosung der Königsklasse erfolgt Ende Juni.

40-Jahr-Jubiläum

Martin Micheu, Manager des SK Aich/Dob, fiebert dem Saisonhöhepunkt bereits entgegen: „Ich möchte mich allen voran beim Land Kärnten für die rasche, kompetente und unbürokratische Unterstützung bedanken. Wir werden uns gegen die besten Volleyball-Vereine in Europa auch diesmal von der besten Seite zeigen.“ Die Champions-League-Teilname kommt zu einem idealen Zeitpunkt: Der SK Aich/Dob feiert heuer sein 40-Jahr-Jubiläum.

15.06.2022 16:51
Anzeige
SK Aich/Dob Manager Martin Micheu freut sich auf die Teilnahme an der Champions League im Jubiläumsjahr „40 Jahre SK Aich/Dob“.

© SK Aich/Dob