Gestern

Mes­ser-Angriff in Feld­kir­chen

Ein Unbekannter griff gestern Abend einen 16-jährigen Feldkirchner, der sich auf dem Heimweg befand, an.

Polizei Eine sofort eingeleitete Alarmfahndung der Polizei blieb ohne Erfolg.

© Red/KK

"KLICK Kärnten" auf Google als bevorzugte Nachrichtenquelle festlegen
Anzeige

Ges­tern Abend befand sich ein 16-Jäh­ri­ger in Feld­kir­chen auf dem Heim­weg vom Zug­bahn­hof zu sei­ner Woh­nung. Kurz nach 21 Uhr wur­de er plötz­lich von einer ihm unbe­kann­ten männ­li­chen Per­son mit einem Mes­ser ange­grif­fen, zur Her­aus­ga­be sei­ner Wert­ge­gen­stän­de auf­ge­for­dert und dabei am rech­ten Ober­schen­kel ver­letzt.

Alarm­fahn­dung erfolg­los

Der Ret­tungs­dienst brach­te den Jugend­li­chen, der beim Angriff Ver­let­zun­gen unbe­stimm­ten Gra­des erlit­ten hat­te, ins Kli­ni­kum Kla­gen­furt. Eine sofort ein­ge­lei­te­te Alarm­fahn­dung der Poli­zei blieb ohne Erfolg. Die Erhe­bun­gen wer­den am heu­ti­gen Frei­tag fort­ge­setzt.

Aktua­li­sie­rung, Sams­tag (18. Juni 2022), 7.25 Uhr:

Nach umfang­rei­chen Erhe­bun­gen konn­ten Beam­te der Poli­zei­in­spek­ti­on Feld­kir­chen ermit­teln, dass der 16-Jäh­ri­ge den ver­such­ten Raub frei erfun­den hat­te. Im Zuge einer erneu­ten Ein­ver­nah­me am gest­ri­gen Frei­tag war der Jugend­li­che gestän­dig, sich die Ver­let­zun­gen selbst zuge­fügt und den von ihm ange­zeig­ten Raub erfun­den zu haben. Er konn­te kei­ne Erklä­rung für den Grund abge­ben. Der Jugend­li­che wird wegen Vor­täu­schung einer mit Stra­fe bedroh­ten Hand­lung ange­zeigt.

17.06.2022 07:59 - Update am: 18.06.2022 07:25
Anzeige
Polizei Eine sofort eingeleitete Alarmfahndung der Polizei blieb ohne Erfolg.

© Red/KK