Strandbad
Jugendliche baden nun ab 18 Uhr kostenlos!
Auf Initiative der SPÖ und der Grünen haben Jugendliche nun ab 18 Uhr freien Eintritt im Klagenfurter Strandbad.
© SPÖ
Kinder im Alter bis zu 14 Jahren haben im Klagenfurter Strandbad abends schon lange freien Eintritt, um sich im Wörthersee abzukühlen. Auf Vorschlag der Klagenfurter Grünen konnten Vizebürgermeister und Beteiligungsreferent Philipp Liesnig sowie Stadträtin und Jugendreferentin Corinna Smrecnik (beide SPÖ) nun mit den Stadtwerken das Angebot auf Jugendliche bis 18 Jahren ausweiten.
Rechtzeitig vor der Hauptsaison
„Für viele Jugendliche ist der Eintritt ins Klagenfurter Strandbad ein nur schwer leistbarer Luxus. Selbst der ab 18 Uhr geltende ermäßigte Tarif von 2,40 Euro geht sich da oft nicht aus“, berichtet Stadträtin Smrecnik. Vizebürgermeister Liesnig verkündet: „Kinder im Alter bis zu 14 Jahren haben bereits ab 18 Uhr kostenlos Zugang ins Strandbad. Gerne erweitern wir das Angebot jetzt auf Jugendliche bis 18 Jahren.“
Gemeinderat Philipp Smole, Klubobmann der Grünen in Klagenfurt, fügt hinzu: „Wir freuen uns, dass unsere Forderung rechtzeitig vor der Hauptsaison im Strandbad umgesetzt wird.“

