Wolfsberger AC

Michael Liendl bleibt bei den „Wölfen“

Der Bundesliga-Verein RZ Pellets WAC gab soeben die Vertragsverlängerung von Mittelfeld-Regisseur Michael Liendl bekannt.

Wolfsberger AC Kapitän und Mittelfeld-Regisseur Michael Liendl bleibt zumindest bis 2022 beim Wolfsberger AC.

© WAC/Paul Meyer

Anzeige

Das lange Warten hat ein Ende: Kärntens Bundesliga-Verein RZ Pellets WAC teilte soeben in einer Aussendung mit, den Vertrag mit Michael Liendl bis 2022 verlängert zu haben. Die Statistik zeigt, welche Bedeutung der Mittelfeld-Regisseur für das Offensivspiel der „Wölfe“ hat: In bisher 177 Einsätzen gelangen dem nunmehrigen Kapitän 60 Treffer und 75 Assists, was Vereinsrekord bedeutet. Alleine in dieser Saison kam er in 39 Partien auf insgesamt 33 Scorer-Punkte (16 Tore und 17 Assists).

Sechste WAC-Saison

„Es hat gute Gespräche mit dem Verein gegeben. Dass ich mich hier in Wolfsberg sehr wohl fühle, ist kein Geheimnis. Ich denke, es ist für beide Seiten eine gute Entscheidung“, wird Liendl in der Aussendung zitiert. Mit dieser Vertragsverlängerung geht er in seine sechste Saison beim WAC.

Begnadeter Linksfuß

Der begnadete Linksfuß war bereits in den Saisonen 2012/13 und 2013/14 bei den Wolfsbergern unter Vertrag, ehe es ihn in die 2. Deutsche Bundesliga (Fortuna Düsseldorf und TSV 1860 München) und in die niederländische Eredivisie (FC Twente Enschede) verschlug. Seit der Saison 2018/19 trägt er wieder das schwarz-weiße Trikot der Lavanttaler.

07.05.2021 15:56 - Update am: 07.05.2021 16:03
Anzeige
Wolfsberger AC Kapitän und Mittelfeld-Regisseur Michael Liendl bleibt zumindest bis 2022 beim Wolfsberger AC.

© WAC/Paul Meyer