Austria Klagenfurt

Vereinstag mit freiem Eintritt für alle Kärntner Sportler

Tag des Kärntner Sports: Alle Sportler haben am 13. August 2022 beim Heimspiel der Austria Klagenfurt gegen den SV Ried gegen Voranmeldung kostenlosen Eintritt.

Vereinstag mit freiem Eintritt für alle Kärntner Sportler Alle Kärntner Sportler können kostenlos dabei sein, wenn Kapitän Markus Pink seine Austria gegen die SV Ried aufs Spielfeld führt.

© Austria Klagenfurt/Kuess

Anzeige

Die Austria Klagenfurt macht das Heimspiel in der vierten Runde der Admiral-Bundesliga am 13. August 2022 (17 Uhr) gegen die SV Ried zum Tag des Kärntner Sports: Abordnungen aller Kärntner Sportvereine haben gegen Voranmeldung (siehe unten) freien Eintritt in die „28 Black“-Arena.

Ein Dankeschön fürs Ehrenamt

„Der Vereinssport nimmt eine sehr wichtige Rolle in der Gesellschaft ein. Da geht es nicht allein darum, dass es gesund ist, sich zu bewegen. Die Menschen kommen in ihrer Freizeit zusammen, haben Spaß miteinander und pflegen soziale Kontakte. Mit unserem Vereinstag wollen wir uns bei allen Kärntnern bedanken, die sich in der Regel ehrenamtlich für den Sport engagieren“, sagt Klub-Leiterin Daniela Mayr.

1.600 Vereine in Kärnten

Die Einladung zum Vereinstag richtet sich nicht ausschließlich an Fußballer, sondern an alle Menschen, die in den mehr als 1.600 Kärntner Vereinen in über 60 Sportarten aktiv sind. Ob Badminton, Basketball, Curling, Eishockey, Faustball, Golf, Handball, Judo, Karate, Leichtathletik, Rugby, Schwimmen, Tennis oder Wasserball – alle Sportler sind willkommen, das Match gegen Ried auf Einladung der Austria Klagenfurt im Stadion zu verfolgen.

Anmeldung

Kärntner Klubs, die Interesse haben, beim Vereinstag der Austria Klagenfurt am 13. August 2022 dabei zu sein, müssen lediglich eine E-Mail (tickets@skaustriaklagenfurt.at) mit der Angabe der Anzahl ihrer Teilnehmer senden. Vereine aus dem Umland haben die Möglichkeit, sich bei „Juwan Reisen“, dem Buspartner der Austria, ein kostengünstiges Angebot einzuholen. Anfragen per E-Mail (office@juwan-reisen.at).

02.08.2022 08:53 - Update am: 02.08.2022 08:57
Anzeige
Vereinstag mit freiem Eintritt für alle Kärntner Sportler Alle Kärntner Sportler können kostenlos dabei sein, wenn Kapitän Markus Pink seine Austria gegen die SV Ried aufs Spielfeld führt.

© Austria Klagenfurt/Kuess