Jahreshauptversammlung

Sport­ver­ein nennt sich ab sofort „Lauf­club Alt­ho­fen“

Neue Bezeichnung eines sportlichen Vereins: Der Laufclub Krappfeld mit Vereinssitz in Althofen tritt künftig unter dem Namen „Laufclub Althofen“ auf.

Sport­ver­ein nennt sich ab sofort „Lauf­club Alt­ho­fen“ Im Rahmen der Jahreshauptversammlung stimmten die Mitglieder für eine Namensänderung in „Laufclub Althofen“.

© KK

"KLICK Kärnten" auf Google als bevorzugte Nachrichtenquelle festlegen
Anzeige

Den Lauf­club Krapp­feld gibt es seit mitt­ler­wei­le 15 Jah­ren. „Nach­dem der Ver­eins­sitz in Alt­ho­fen ist und die Mit­glie­der größ­ten­teils von hier stam­men, haben wir uns bei der Jah­res­haupt­ver­samm­lung für den Ver­eins­na­men ‚Lauf­club Alt­ho­fen‘ ent­schie­den“, gibt Obmann Chris­ti­an Mül­ler bekannt.

Sport­li­ches Aus­hän­ge­schild

Der Ver­ein besteht aus 116 Läu­fe­rin­nen und Läu­fern sowie Tur­ne­rin­nen und Tur­ner. Die jüngs­ten Mit­glie­der sind 16 Jah­re alt. Das heißt, der Lauf­club leis­tet wert­vol­le Jugend­ar­beit. „Die Mit­glie­der erzie­len bei den diver­sen Wett­kämp­fen stets bes­te Plat­zie­run­gen. Der Lauf­club gilt als eines der sport­li­chen Aus­hän­ge­schil­der unse­rer Stadt. Wir freu­en uns sehr, dass der Ver­ein nun den Namen unse­rer Stadt­ge­mein­de trägt“, sind sich Bür­ger­meis­ter Wal­ter Zem­ros­ser und Sport-Stadt­rat Phil­ipp Strutz einig.

Trai­ning und Gemein­schaft

Im Sep­tem­ber rei­sen die moti­vier­ten Sport­le­rin­nen und Sport­ler zum Jung­fern-Mara­thon in die Schweiz, der als einer der schöns­ten Mara­thons der Welt gilt. Dabei sind 42 Kilo­me­ter und 2.400 Höhenmeter mit Blick zur Jung­frau, die mit Eiger und Mönch das berühmte Drei­ge­stirn der Alpen bil­det, zu bewäl­ti­gen. „Seit Jah­ren ver­bin­den wir den Mara­thon mit einem Aus­flug, die­ser zählt zum Ver­eins­hö­he­punkt“, berich­tet Mül­ler.

Über Stock und Stein

Ein­mal pro Woche lädt Mit­glied Hubert Göder­le zum Berg­lauf­treff: Dabei lau­fen bis zu 15 Per­so­nen von Eber­stein zur Stei­ner­hüt­te oder von Mösel zur Breit­of­ner­hüt­te, um dort in gesel­li­ger Run­de Zeit zu ver­brin­gen. Auch Alm­wan­de­run­gen wer­den von den Mit­glie­dern gern ange­nom­men. Im Win­ter steht Lang­lau­fen auf dem Pro­gramm. Jähr­lich begibt man sich auf ein ein­wö­chi­ges Lang­lauf-Camp in die Ram­sau. „Neben dem Trai­ning und der sport­li­chen Betä­ti­gung steht für uns der Gemein­schafts­sinn im Vor­der­grund“, sagt Mül­ler. Das High­light zum Sai­son­ab­schluss ist der Sau­alm­lauf am 8. Dezem­ber 2022, der heu­er bereits zum 24. Mal statt­fin­det. Die Stre­cke ver­läuft von Eber­stein über St. Oswald bis hin zur Stei­ner­hüt­te. Die Orga­ni­sa­ti­on hat der Lauf­club Alt­ho­fen selbst inne.

 

Wis­sens­wert

Teil­neh­mer sind will­kom­men: Wer Inter­es­se an einer Mit­glied­schaft im Lauf­club Alt­ho­fen hat, kann sich bei Obmann Chris­ti­an Mül­ler tele­fo­nisch (0680/55 44 874) oder per E‑Mail (info@laufclub-krappfeld.at) infor­mie­ren.

Online: www.laufclub-krappfeld.at

24.08.2022 05:00
Anzeige
Sport­ver­ein nennt sich ab sofort „Lauf­club Alt­ho­fen“ Im Rahmen der Jahreshauptversammlung stimmten die Mitglieder für eine Namensänderung in „Laufclub Althofen“.

© KK