Gestern
Nach Aufprall: Mann (33) schwer verletzt geborgen
Auf der Ossiacherstraße kam es gestern zu einem Frontalzusammenstoß zwischen zwei Klein-LKW. Dabei verletzte sich ein Mann (33) aus Villach-Land schwer.
© Red/KK
Gestern war ein 33-jähriger Mann aus dem Bezirk Villach Land mit einem Firmen-Klein-LKW auf der B94 in der Gemeinde Steindorf am Ossiacher See von Villach kommend in Richtung Feldkirchen unterwegs. Aus einer noch unbekannten Ursache kam der Mann bei der Fahrt auf die Gegenfahrbahn und kollidierte frontal mit einem entgegenkommenden Klein-LKW, der von einer 49-jährigen Frau aus Feldkirchen gelenkt wurde.
Mann schwer verletzt befreit
Aufgrund der Wucht des Aufpralls wurde der Klein-LKW der Feldkirchnerin auf die Böschung geschleudert, das Fahrzeug des Mannes kam 100 Meter nach dem Zusammenstoß auf der Gegenfahrbahn zum Liegen. Dabei verletzte sich der 33-Jährige schwer und musste mittels hydraulischem Gerät aus dem Fahrzeug befreit werden. Nach notärztlicher Versorgung an der Unfallstelle, flog der Rettungshubschrauber “C11” ihn in das LKH Klagenfurt.
Ossiacherstraße eineinhalb Stunden gesperrt
Die 49-jährige Feldkirchnerin konnte hingegen ihren Klein-LKW selbstständig verlassen und wurde im LKH Villach mit leichten Verletzungen ambulant behandelt. Für den gesamten Zeitraum der Unfallaufnahme und der notwendigen Aufräumarbeiten war die Ossiacher Bundesstraße rund eineinhalb Stunden für den Verkehr gesperrt. Dabei standen die Feuerwehr Feldkirchen, Steindorf und jene von Tiffen für die Bergungs- und Sicherungsmaßnahmen im Einsatz. An beiden Fahrzeugen entstand ein Totalschaden.
