Dieter Kandlhofer

Neu­er Geschäfts­füh­rer für „Lilihill Indus­tries“

Dieter Kandlhofer (52) wechselt vom Verteidigungsministerium zur „Lilihill Group“.

Neu­er Geschäfts­füh­rer für „Lilihill Indus­tries“ Dieter Kandlhofer war zuletzt als Generalsekretär im Verteidigungsministerium tätig.

© Lilihill

"KLICK Kärnten" auf Google als bevorzugte Nachrichtenquelle festlegen
Anzeige

„Die­ter Kandl­ho­fer hat in den ver­gan­ge­nen Jahr­zehn­ten in unter­schied­lichs­ten Funk­tio­nen ein­drucks­voll unter Beweis gestellt, dass er mit sei­nem Enga­ge­ment, sei­ner Durch­set­zungs­stär­ke und sei­ner Inno­va­ti­ons­kraft vie­les bewe­gen kann. Das sind genau die Eigen­schaf­ten, die wir für den Aus­bau unse­rer stark wach­sen­den Tech­no­lo­gie­spar­te gesucht und in ihm gefun­den haben“, freut sich der Franz Peter Orasch, Eigen­tü­mer der „Lilihill“-Group, auf die gemein­sa­me Zusam­men­ar­beit.

Inno­va­ti­ve und nach­hal­ti­ge Zukunfts­the­men

Kandl­ho­fer (sie­he „Zur Per­son“ unten) lei­tet ab Okto­ber die „Lilihill Indus­tries“ und ver­ant­wor­tet die Berei­che „Mobi­li­ty & Avia­ti­on“ sowie „Envi­ron­ment & Ener­gy“. Inves­tiert wird in inno­va­ti­ve und nach­hal­ti­ge Zukunfts­the­men wie alter­na­ti­ve Ener­gie­er­zeu­gung, nach­hal­ti­ge Kraft­stof­fe, inno­va­ti­ve Antriebs­for­men mit Schwer­punkt Avia­ti­on und Umwelt­tech­no­lo­gie. In den nächs­ten fünf Jah­ren sol­len 750 Mil­lio­nen Euro in die­se Geschäfts­fel­der inves­tiert wer­den, kün­digt Orasch an. Zudem fun­giert Kandl­ho­fer als Spre­cher des neu geschaf­fe­nen „Group Stee­ring Boards“.

Anzei­ge
Die­ter Kandl­ho­fer lei­tet ab Okto­ber die „Lilihill Indus­tries“.
© Lilihill

Zur Per­son

Die­ter Kandl­ho­fer (52) ist stu­dier­ter Jurist und blickt auf über 25 Jah­re Manage­men­t­er­fah­rung in Spit­zen­po­si­tio­nen der öffent­li­chen Ver­wal­tung zurück. Nach diver­sen Funk­tio­nen im Bun­des­kanz­ler­amt war er als Prä­si­di­al­di­rek­tor jah­re­lang der höchs­te Beam­te des öster­rei­chi­schen Ver­fas­sungs­ge­richts­hofs. Im Jahr 2017 wur­de er zum Gene­ral­se­kre­tär im Bun­des­kanz­ler­amt bestellt, zuletzt war er als Gene­ral­se­kre­tär im Ver­tei­di­gungs­mi­nis­te­ri­um tätig.

23.09.2022 11:23 - Update am: 23.09.2022 11:27
Anzeige
Neu­er Geschäfts­füh­rer für „Lilihill Indus­tries“ Dieter Kandlhofer war zuletzt als Generalsekretär im Verteidigungsministerium tätig.

© Lilihill