Völkermarkt

Kul­tur­glas­haus als „Wei­ßes Rössl“

Gestern ging im Kulturglashaus der Erlebnisgärtnerei Sattler bei Völkermarkt das Singspiel „Im weißen Rössl“ über die Bühne. Unter den Premieren-Gästen waren auch Landeshauptmann Peter Kaiser und Bürgermeister Markus Lakounigg. Zwei Termine stehen noch auf dem Programm.

Kul­tur­glas­haus als „Wei­ßes Rössl“ „Im weißen Rössl“: Landeshauptmann Peter Kaiser (Vierter von rechts) und Bürgermeister Markus Lakounigg (ganz links) mit dem Ensemble

© LPD Kärnten/Varh

"KLICK Kärnten" auf Google als bevorzugte Nachrichtenquelle festlegen
Anzeige

Die all­jähr­li­che „Oper im Glas­haus“ stand ges­tern in der Erleb­nis­gärt­ne­rei Satt­ler bei Völ­ker­markt, die sich ins „Wei­ße Rössl“ ver­wan­del­te, auf dem Pro­gramm. Die Insze­nie­rung des Sing­spiels von Domi­nik Am Zehn­hoff-Söns und unter der musi­ka­li­schen Lei­tung von Davorin Mori fei­er­te Pre­mie­re. Zu sehen und zu hören sind in der tur­bu­len­ten Komö­die, die noch zwei Mal auf­ge­führt wird, unter ande­rem Mela­nie Wur­zer, Kaj-Lou­is Lucke und Alex­an­der Kuch­in­ka sowie das Orches­ter „Came­ra­ta Sin­fo­ni­ca Aus­tria“.

Erleb­nis­se in der Gärt­ne­rei

Von der Auf­füh­rung begeis­tert war auch Lan­des­haupt­mann und Kul­tur­re­fe­rent Peter Kai­ser, der sich als abso­lu­ter Fan der Auf­füh­run­gen im Kul­tur­glas­haus der Inten­dan­ten-Brü­der Chris­ti­an und Micha­el Satt­ler oute­te: „Der Betrieb der Gebrü­der Satt­ler trägt völ­lig zu Recht den Namen ‚Erleb­nis­gärt­ne­rei‘. Denn es ist jedes Jahr aufs Neue ein wirk­li­ches Erleb­nis und ein kul­tu­rel­les High­light, den Insze­nie­run­gen bei­woh­nen zu dür­fen. Die Ent­wick­lung und Pro­fes­sio­na­li­sie­rung seit der ers­ten Auf­füh­rung im Jahr 2014 ist unüber­seh­bar. Dazu möch­te ich dem gesam­ten Team gra­tu­lie­ren“, beton­te Kai­ser.

Online-Tipp: kulturglashaus.at

 

25.09.2022 18:50
Anzeige
Kul­tur­glas­haus als „Wei­ßes Rössl“ „Im weißen Rössl“: Landeshauptmann Peter Kaiser (Vierter von rechts) und Bürgermeister Markus Lakounigg (ganz links) mit dem Ensemble

© LPD Kärnten/Varh