Aktiv und fit

Senio­ren erho­len sich in Dro­bol­l­ach

Aktiv und fit im Alter: Die Erholungsaktion des Landes Kärnten für Senioren findet diese Woche im Ferienhotel Schönruh in Drobollach statt. Zum Wochenstart besuchte Generationen-Landesrätin Sara Schaar die Teilnehmenden.

Senio­ren erho­len sich in Dro­bol­l­ach Landesrätin Sara Schaar (vorne, Zweite von links) und Tanja Zauchner vom Seniorenreferat (rechts daneben) mit den Teilnehmern in Drobollach

© Büro LR Schaar

"KLICK Kärnten" auf Google als bevorzugte Nachrichtenquelle festlegen
Anzeige

Die Teil­neh­men­den der Senio­ren-Erho­lungs­ak­ti­on des Lan­des Kärn­ten ver­brin­gen der­zeit einen ein­wö­chi­gen Erho­lungs- und Aktiv­ur­laub in Dro­bol­l­ach am Faa­ker See. Nach Ter­mi­nen im April und Mai erlebt „Aktiv und fit im Alter“ nun im Herbst eine Fort­set­zung. Ins­ge­samt stan­den heu­er 240 Plät­ze zur Ver­fü­gung, alle sind aus­ge­bucht.

Aus­zeit vom All­tag

Lan­des­rä­tin Sara Schaar, Gene­ra­tio­nen-Refe­ren­tin des Lan­des Kärn­ten, besuch­te die Senio­ren im Feri­en­ho­tel Schön­ruh in Dro­bol­l­ach, wo sie die­se Woche eine Aus­zeit vom All­tag genie­ßen. „Auf dem Pro­gramm ste­hen gesund­heits­er­hal­ten­de Akti­vi­tä­ten wie Wal­king oder Sitz­tän­ze, Aus­flü­ge, krea­ti­ve wie kul­tu­rel­le Ange­bo­te und auch Exper­ten-Vor­trä­ge. Mit der Erho­lungs­ak­ti­on för­dern wir seit vie­len Jah­ren die akti­ve Teil­ha­be am sozia­len Leben. Sie soll aber auch durch gesund­heits­för­dern­de Ein­hei­ten, die noch dazu Spaß machen, dazu bei­tra­gen, dass die älte­re Gene­ra­ti­on so lan­ge wie mög­lich selbst­stän­dig und aktiv sein kann“, fasst Schaar zusam­men.

Die Ziel­grup­pe

Die Ziel­grup­pe sind Men­schen über 65 Jah­ren, die sich wegen ihrer Ein­kom­mens­si­tua­ti­on kei­nen Erho­lungs­ur­laub oder Ange­bo­te der Gesund­heits­prä­ven­ti­on leis­ten kön­nen.

27.09.2022 07:41
Anzeige
Senio­ren erho­len sich in Dro­bol­l­ach Landesrätin Sara Schaar (vorne, Zweite von links) und Tanja Zauchner vom Seniorenreferat (rechts daneben) mit den Teilnehmern in Drobollach

© Büro LR Schaar