EC VSV
Der eine geht, der andere kommt!
Die nächste Verstärkung für den EC GRAND Immo VSV: Der 30-jährige Kanadier Brett Flemming wechselt von den Vienna Capitals nach Villach.
© VSV
Personelle Neuigkeiten aus dem Kader des EC VSV: Verteidiger Jerome Gauthier-Leduc bat aus familiären Gründen um vorzeitige Auflösung seines Zweijahresvertrags. Der Franko-Kanadier wechselt in die französischsprachige Schweiz in die NLA. Die „Adler“ erhalten von seinem neuen Klub eine stattliche Ablösesumme.
Rasch Ersatz gefunden
Quasi im Gegenzug konnten die Villacher einen neuen Top-Verteidiger verpflichten. Der Kanadier Brett Flemming (30) kommt mit der Erfahrung von 154 Einsätzen beim HC Bozen und den Vienna Capitals in der „bet-at-home ICE Hockey League“ nach Villach. Außerdem absolvierter er 165 Spiele in der tschechischen Extraliga. „Flemming ist ein erfahrener Verteidiger, der zudem über einen harten Schuss verfügt. Er überzeugt mit einem verlässlichen Defensivspiel und setzt auch seinen Körper gerne ein. Ich bin froh, dass es uns gelungen ist, ihn ins Team zu holen“, analysiert Trainer Rob Daum die Neuverpflichtung.
„Ich kämpfe hart“
Der Kanadier selbst freut sich bereits auf Villach: „Ich weiß nicht viel über die Stadt, aber ich habe gehört, dass sie wunderschön ist. Beim VSV hat man heuer einen tollen Job gemacht hat. Ich glaube, dass wir ein erfolgreiches Jahr haben werden.“ Flemming beschreibt sich selbst als Zwei-Wege-Verteidiger, der sehr verantwortlich in der Defensive-Zone agiert, jedoch auch offensive Qualitäten hat: „Ich glaube, ich mache einen guten ersten Pass, skate gut und kämpfe hart.“


