Bitte Kategorie wählen!

Griffen

Leiche in Brandruine entdeckt

Nach dem Brand in einem Einfamilienhaus in Griffen, dass in der Nacht auf Sonntag (5. Februar 2023) bis auf die Grundmauern niederbrannte, haben die Ermittler nun einen verbrannten Leichnam in den Überresten gefunden. Morgen, Montag, findet die Obduktion statt.

Leiche in Brandruine entdeckt Die Identifikation des Leichnams war bis dato noch nicht möglich. Am morgigen Montag soll die Obduktion stattfinden.

© Red/KK

Anzeige

In der Nacht zum Sonntag gegen 23:30 Uhr kam es in einem einschichtig gelegenen Einfamilienhaus in Greutschach, Gemeinde Griffen (Bezirk Völkermarkt) aus einem bisher unbekannten Grund zu einem Brandgeschehen.

Einfamilienhaus brannte bis auf Grundmauern nieder

Das Einfamilienhaus brannte bis auf die Grundmauern ab. Der 51 Jahre alte Eigentümer und Bewohner des Hauses konnte bis dato noch nicht angetroffen bzw. erreicht werden.

Verbrannte Leiche in Brandruine

Nach weiteren Ermittlungen haben des Landeskriminalamt Kärnten, Brandgruppe und der Polizeiinspektion Griffen wurden verbrannte Überreste eines menschlichen Körpers in der Brandruine aufgefunden.

Obduktion findet am Montag statt

Eine Identifikation war bis jetzt nicht möglich – es findet am Montag (6. Februar 2023) eine Obduktion statt. Eine abschließende Klärung der Brandursache war bis zum jetzigen Zeitpunkt nicht möglich. Weitere Erhebungen folgen.

05.02.2023 16:17
Anzeige
Leiche in Brandruine entdeckt Die Identifikation des Leichnams war bis dato noch nicht möglich. Am morgigen Montag soll die Obduktion stattfinden.

© Red/KK